Was man alles so in Würstel packen kann...

Maria Tutschek

Gefällt mir!

Ich bin ja noch aus der Generation, die beim Thema Würstel die umwerfende Auswahl zwischen  Frankfurter, Debreziner oder einfach nur Bratwürstel hatte - oder der Luxusvariante Käsekrainer. 

Nachdem nun in den letzten Jahren wirklich alles, auch alles ohne Fleisch, zu Würstel gemacht wurde, hat mich im Supermarkt neulich eine gelb-grüne Packung mit Bratwürsteln angelacht. 
Avocado und Ananas! Wie kann man da nicht neugierig werden?

Also rein ins Wagerl, die kritischen Blicke des Göttergatten ignorieren - er ist Purist beim Grillen! -  und optimistisch dem Grillergebnis entgegen sehen. 😎

Ein Hingucker sind die Würstel natürlich allemal. Von den eingeladenen Nachbarn kam gleich ein "warum sind die denn grün...?". Auch die Geschmacksvarianten erzeugen Interesse, kosten mag man sie auf jeden Fall. Wir haben ja in diesem Sommer auch schon echt viele Bratwürstel verputzt und man ist durchaus offen für ein wenig Abwechslung.

🔥 Nach kurzem Ausflug auf den Rost wird verkostet! Auch wenn man Avocado liebt und sie in so ziemlich allen Varianten verarbeiten und essen mag: Diese Würstel braucht man meiner Meinung nach nicht. Außer der Farbe Grün, konnte ich leider keinen Zusammenhang feststellen. Sie sind gut gewürzt, aber die Erwartungshaltung "Avocado" wurde nicht erfüllt. 

Die Ananas-Würstel kann man als seltenen exotischen Gast auf dem Griller durchgehen lassen. Sie schmecken tatsächlich nach der Frucht und können auch mit  einigen  Fruchtstückchen aufwarten. Dafür ist die Optik eher unspektakulär. 

Fazit: unsere Würstelklassiker sind nicht umsonst Klassiker! Auch wenn das Ausprobieren dieser neuen Sorten Spaß gemacht hat, war das eher ein einmaliges Gastspiel in unserem Grillrepertoire. Käsekrainer rules!

Was sind Ihre liebsten Würstel am Griller? 
Hier finden Sie einige Grillanregungen...      

Kommentare 13

  1. Huma
    Huma kommentierte am 14.08.2018 um 08:47 Uhr

    Meine liebsten Würstel am Griller sind die Käsewürstel.

    Antworten
  2. katie01
    katie01 kommentierte am 14.08.2018 um 14:58 Uhr

    Die liebsten Würstel am Griller sind bei mir Bratwürstel oder Käsekrainer.

    Antworten
  3. omami
    omami kommentierte am 14.08.2018 um 18:26 Uhr

    Nürnberger Rostbratwürstl sind und bleiben für meine Familie und mich die Nr. 1

    Antworten
  4. mkuhn
    mkuhn kommentierte am 15.08.2018 um 07:50 Uhr

    Mir schmecken die Merguez aus Spanien, die es bei uns in der Migros gibt!

    Antworten
  5. barbaska
    barbaska kommentierte am 18.08.2018 um 19:54 Uhr

    An erster Stelle für den Grill stehen bei mir rohe feine bratwuerste. Alternativ die kurzen Nürnberger wuerstl.

    Antworten
  6. Gudrun Baltrusch
    Gudrun Baltrusch kommentierte am 22.08.2018 um 06:58 Uhr

    @gabriele1, sowas von richtig

    Antworten
  7. moni ka
    moni ka kommentierte am 28.08.2018 um 10:49 Uhr

    Wir lieben auch die Nürnberger Rostbratwürste - am Spieß, damit keine verloren gehen und derjenige der grillt nicht so viel Arbeit mit dem Umdrehen hat.

    Antworten
  8. NewAmsterdamer
    NewAmsterdamer kommentierte am 17.09.2018 um 12:27 Uhr

    Ich halte es auch lieber klassisch. Bratwürste. "Grüne Würstchen" würde ich lieber nicht auf dem Teller haben!

    Antworten
  9. apple3
    apple3 kommentierte am 23.10.2018 um 00:29 Uhr

    da stammen wir wohl aus derselben Generation ;-) meine Highlights beim grillen waren früher die bratwurstschnecken - immer etwas ganz besonderes, wenn diese unsere mama besorgt hatte!

    Antworten
  10. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 26.10.2018 um 20:58 Uhr

    Nürnberger Rostbratwürstl und Käsekrainer mögen wir gerne

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren