Maria Tutschek

Maria Tutschek

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen." Als Gründerin und Chefredakteurin von ichkoche.at folge ich diesem Leitsatz vom Dalai Lama nun seit mehr als 10 Jahren. Nicht umsonst ist unser Claim „Aus Liebe zum Kochen“. Alles rund um die Themen Essen, Trinken, Kochen und Backen fließt in meine tägliche Arbeit ein. Man könnte es also deutlich schlechter treffen im Leben ;-) Mit Wein, Gin, Schinkenfleckerln und Zitronen Sorbet kann man mich so richtig glücklich machen, mit Austern und Schwammerln dagegen in die Flucht schlagen. Meine weitere große Leidenschaft ist das Reisen und die vielen kulinarischen Entdeckungen, die man auch dabei machen kann. Vom Australischen Damper bis zum Apulischen Ricotta, vom umwerfenden Restaurant in Cornwall, direkt am Strand bis zur kleinen charmanten Buschenschank in der Steiermark ist nicht Kulinarisches vor mir sicher! Mein Mann, liebevoller Koch- und Essbegleiter nimmt die Besessenheit mit wunderbarer Gelassenheit hin und bemängelt auch die öfter mal zu vielen Kilos auf der Waage nicht. Mein überschwänglicher Dank dafür: You are the gin to my tonic!

Marias Beiträge (7)