Möge die Macht mit euch sein... im Kochtopf! 🚀

Maria Tutschek

Gefällt mir!

Eigentlich sollte mein neuer Blogbeitrag eine launige Replik auf die herbstliche Liebeserklärung meiner Kollegin sein. Sie wissen ja, wir sind uns nicht ganz einig, ob der Sommer oder doch der Herbst die schönste Jahreszeit ist. Es ist natürlich der Sommer 😋

Nun ist mir aber heute ein anderes, ebenso kontroversielles Thema untergekommen, dass unsere liebevolle saisonale "Auseinandersetzung" ein wenig verschiebt: Greifen Sie mit mir zu den Sternen!

Star Wars oder Star Trek - was mögen Sie lieber?
Von meiner Seite sternenklar: ich war schon immer, bin und bleibe ein Trekkie! Spock schlägt Han Solo und Data kann mehr als R2D2. Picards berühmtes "Make it so!" ist mindestens so gut wie Meister Yodas „May the force be with you!“
Also aus meiner Sicht zumindest... Die Geschmäcker sind ja Gott sein Dank unterschiedlich und vielseitig!

Futuristische Themenverfehlung? Nein, galaktisch gute Kochabenteuer!
Warum das auf einer Kochseite zur Sprache gebracht wird? Nun: Darth Vader und die Droiden aus Star Wars sind nun in der Küche gelandet. Oder wurden sie gebeamt? Ach nein, das können sie nur bei Star Trek 😂 Bei Star Wars muss man ja noch altmodisch motorisiert unterwegs sein…

Le Creuset bringt die beliebten Filmfiguren als Küchenutensilien auf den Markt!
Han Solo ziert den Deckel einer Bratreine, Darth Vader zeigt am schwarzen Bräter die dunkle Seite der Macht und die, zugegeben süßen, drei Droiden  R2-D2™, C-3PO™ und BB-8™ versprühen als Mini Cocotte ihren Charme.

Die limited Edition ist ab 1.11. 2019 erhältlich, solange der Vorrat reicht  - Seid also schnell und möge die Macht mit euch sein!

❗️Neugierig bin ich aber schon: Wofür schlägt Ihr Science Fiction-Herz? Star Wars oder Star Trek? Enterprise oder Jedi Ritter? Schreiben Sie mir… 

Kommentare 13

  1. eierlikör
    eierlikör kommentierte am 08.10.2019 um 16:38 Uhr

    Also ich bin ein absoluter STAR WARS FAN! Da wurde ich schon von Kindesbeinen an durch meinen Papa geprägt! Ich freu mich auch schon sehr auf den neuen Teil der heuer im Dezember erscheint. (The Rise of Skywalker) Die Kochtöpfe finde ich super, wobei auch der SILIKON UNTERSETZTER TODESSTERN™ sensationell ist für meine Begriffe! Also liebe Jedi - Möge die Macht mit euch sein! :)

    Antworten
  2. Mioljetta
    Mioljetta kommentierte am 09.10.2019 um 06:52 Uhr

    Abgesehen davon, dass ich kein Science Fiction Fan bin, hat mich die Liebeserklärung an ihren Mann doch sehr berührt.

    Antworten
  3. Wuppie
    Wuppie kommentierte am 09.10.2019 um 09:22 Uhr

    Bin leider absolut kein Star wars Fan

    Antworten
  4. Huma
    Huma kommentierte am 09.10.2019 um 09:23 Uhr

    Ich bin kein Fan von STAR WARS.

    Antworten
  5. ichkoche.at / Maria L.
    ichkoche.at / Maria L. kommentierte am 09.10.2019 um 09:33 Uhr

    In meinem Fall für beides, liebe Maria - und das Jahreszeiten-Thema ist trotz diesem gelungenen Ablenkungsmanöver (oooh der Darth Vader Bräter!!) noch nicht ausdiskutiert...!😉

    Antworten
  6. IngeSkocht
    IngeSkocht kommentierte am 09.10.2019 um 12:31 Uhr

    Ja durch meine Enkel bin bin ich Star Wars Fan

    Antworten
  7. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 09.10.2019 um 22:05 Uhr

    Ich kenne nur das Raumschiff Enterprise, das ich gerne gesehen habe.

    Antworten
  8. berti123
    berti123 kommentierte am 10.10.2019 um 10:59 Uhr

    Auch auf die Gefahr hin, hier gesteinigt zu werden, ich mag weder das eine noch das andere :-) Am schönsten finde ich immer noch die schwarz-weißen Raumschiff Enterprise-Folgen. Gerne auch die 60-Jahre-Farbversion. Aber alles was danach kam, kann den Vorgängern das Wasser nicht reichen. Da hilft nur "Spocky, beam me up!"

    Antworten
  9. Gabriele1
    Gabriele1 kommentierte am 10.10.2019 um 13:04 Uhr

    ich bin zwar aus dem alter raus, als ich beides noch angeschaut habe, aber inzwischen sehe ich nicht mehr viel fern und interessiere mich auch nicht mehr sehr dafür. aber so ein süßes r2d2 töpchen wär trotzdem was für mich :-)

    Antworten
  10. belladonnalena
    belladonnalena kommentierte am 13.10.2019 um 09:20 Uhr

    Wenn überhaupt, dann eindeutig Star Wars.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Aktuelle Beiträge

Aktuelle Beiträge von anderen Redakteuren