Basilikum-Oliven Aufstrich light

Zutaten

Portionen: 5

  •   20 g Sesam
  •   Etwas Salz
  •   1 Glas Schwarze Oliven (85 g)
  •   125 g Frischkäse (40% F.i.T.)
  •   3 EL Joghurt (3.6 % Fett)
  •   1 Stk. Knoblauchzehen
  •   2 EL Frisches Basilikum (gehackt)
  •   Salz
  •   Weißer Pfeffer

Zubereitung

  1. Für den Basilikum-Oliven Aufstrich light Sesam in einer Pfanne ohne Fettzugabe rösten und anschließend in einem Mörser mit etwas Salz zerreiben.
  2. Oliven entsteinen und in kleine Stücke schneiden. Frischkäse mit Jogurt glatt rühren und mit den restlichen Zutaten vermischen und abschmecken.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

27 Kommentare „Basilikum-Oliven Aufstrich light“

  1. Domi1806
    Domi1806 — 11.7.2016 um 14:49 Uhr

    Ich hab den Aufstrich schon gemacht - schmeckt uns super - einzig den Sesam habe ich weggelassen, weil ich finde, dass er nicht dazu passt! Ist aber bestimmt Geschmacksache!

  2. marwin
    marwin — 13.5.2023 um 11:28 Uhr

    schmeckt sicher gut

  3. ingridS
    ingridS — 10.7.2017 um 17:38 Uhr

    Schmeckt gut mit Rohkoststicks zum Knabbern

  4. belladonnalena
    belladonnalena — 20.3.2017 um 07:28 Uhr

    Mit einem Hauch Knoblauch wird es noch leckerer.

  5. Pico
    Pico — 28.3.2016 um 19:16 Uhr

    Sehr lecker. Mit frisch gebackenen Brot

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Basilikum-Oliven Aufstrich light