Weihnachtsdessert

Zutaten

Portionen: 6

  •   250 g Beeren (tiefgekühlt)
  •   200 ml Glühwein
  •   5 Blatt Gelatine
  •   250 g Vanillekipferln
  •   500 ml Vanilleeis

Zubereitung

  1. Für das Weihnachtsdessert die aufgetauten Beeren im Glühwein erhitzen ohne ihn dabei aufzukochen. Einige Minuten sanft köcheln lassen.

    In der Zwischenzeit die Gelatine lt. Packungsanweisung einweichen und danach gut ausdrücken.
  2. Die Gelatine in die Beerenmischung einrühren.
    In schöne Dessertgläser füllen und erkalten lassen.
  3. Vanillekipferln zerbrechen und über die feste Beerenmasse streuen. Darüber großzügig Vanilleeis geben.
  4. Vor dem Servieren mit einem Vanillekipferl dekorieren.


Tipp

Ein wunderbares Weihnachtsdessert Rezept, das schnell gemacht ist. Die Beerenmasse lässt sich wunderbar vorbereiten.

Wer dieses Weihnachtsdessert in vegetarischer Variante möchte, verwendet statt Gelatine Agar-Agar.


Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

26 Kommentare „Weihnachtsdessert“

  1. herzigerezepte
    herzigerezepte — 20.12.2018 um 18:26 Uhr

    Ich probiere das Rezept zu Weihnachten aus. Statt Alkohol nehme ich wegen der Kinder Fruchtsaft.

  2. Syffl
    Syffl — 21.11.2017 um 16:14 Uhr

    Bin im Winter kein Eis-Fan, aber mit einer Vanillecreme (z.B. Qimiq Whip) kann ich mir's genial gut vorstelle!Übrigens: Wenn man die Gläser schief stellt bis die "rote Grütze" fest ist, sieht es gleich noch mal toller aus :-)

  3. sarnig
    sarnig — 23.12.2015 um 10:19 Uhr

    köstlich!

  4. binchen37
    binchen37 — 20.12.2015 um 13:25 Uhr

    Auch ein sehr gutes Rezept

  5. marwin
    marwin — 9.6.2023 um 14:09 Uhr

    sehr gutes Dessert, nicht nur zu Weihnachten

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Weihnachtsdessert