Tomaten mit Schafskäse

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Die Tomaten waagrecht halbieren, mit Salz, Pfeffer, Knoblauch und gehacktem Basilikum würzen.

Den Schafskäse klein würfeln und auf die Tomatenhälften verteilen.

Die Tomaten in einen gelochten Garbehälter setzen.

Im Dampfgarer bei 80° C ca. 10 Minuten erhitzen.

Tipp

Mit Kräuterbaguette als Vorspeise servieren, schmeckt aber auch gut zu gegrilltem Fleisch oder Fisch.

Was denken Sie über das Rezept?
6 7 1

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare14

Tomaten mit Schafskäse

  1. walnuss
    walnuss kommentierte am 06.08.2016 um 16:46 Uhr

    Ich mixe den Schafkäse mit allen Zutaten und streiche dann die Masse in die Tomatenhälften - ist kompakter!

    Antworten
  2. belladonnalena
    belladonnalena kommentierte am 25.04.2017 um 08:30 Uhr

    Die Zutaten für die Füllung vorher mixen und dann mit einem Spritzbeutel einfüllen. Geht leicht und sieht schön aus.

    Antworten
  3. kyraMaus
    kyraMaus kommentierte am 22.02.2017 um 10:29 Uhr

    klingt sehr gut.... ich werde es demnächst probieren, jedoch werde ich die Tomate leicht aushöhlen, damit ich mehr vom Schafkäse einfüllen kann

    Antworten
  4. zorro20
    zorro20 kommentierte am 21.04.2015 um 10:52 Uhr

    toll

    Antworten
  5. hsch
    hsch kommentierte am 04.04.2015 um 00:39 Uhr

    mein Lieblingsessen

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche