Steirischer Käferbohnensalat

Ein Klassiker der steirischen Küche, der gerne im Buschenschank serviert wird! Aus nur wenigen Zutaten können Sie den Käferbohnensalat selber nachmachen!

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Käferbohnen in einem Sieb abtropfen lassen.
  2. In einer Schüssel aus Balsamicoessig, gehackten Zwiebeln, Salz, Pfeffer und Kürbiskernöl eine Marinade herstellen.
  3. Die abgetropften Bohnen dazugeben und vorsichtig umrühren.

Tipp

Den steirischen Käferbohnensalat mit dunklem Brot oder zu Fleisch servieren.

  • Anzahl Zugriffe: 63816
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Wie servieren Sie Käferbohnensalat lieber?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Steirischer Käferbohnensalat

Ähnliche Rezepte

Kommentare6

Steirischer Käferbohnensalat

  1. Gast kommentierte am 28.08.2018 um 06:10 Uhr

    ich würde noch a bissl was grünes obendrauf, bohnenkraut vielleicht oder majoran

  2. Merl
    Merl kommentierte am 26.10.2017 um 21:14 Uhr

    Ja, ein Klassiker, schöne Würzung.Vielleicht noch etwas frisch geriebenen Meerrettich/frisch gerissenem Kren oben drauf.

  3. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 21.09.2015 um 22:41 Uhr

    sehr gut

  4. sarnig
    sarnig kommentierte am 24.03.2015 um 07:32 Uhr

    lecker

  5. midori
    midori kommentierte am 01.06.2014 um 21:21 Uhr

    Ich finde auch, daß Balsamico bedonsers gut zu den Bohnen paßt - und mittlerweile gibt´s ja auch sehr guten Balsamico aus der Steiermark.

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Steirischer Käferbohnensalat