Semmelknödel

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Semmelknödel Ei versprudeln und zur lauwarmen Milch geben. Die Semmelwürfel mit der Milch- Ei-Mischung übergießen, Petersilie dazugeben, mit Salz und Pfeffer würzen und mindestens 30 Minuten zugedeckt ziehen lassen.

    Knödel formen und in einen gelochten, eingefetteten (oder mit löchrigem Backpapier ausgelegten) Garbehälter setzen. 15 – 20 Minuten dämpfen.

Tipp

Semmelknödel lassen sich beliebig variieren:
Für PILZKNÖDEL 50 g geröstete Eierschwammerln in die Knödelmasse einarbeiten.
Für BÄRLAUCHKNÖDEL 50 g Bärlauch blanchieren und in die Knödelmasse einarbeiten. Man kann statt Bärlauch auch blanchierten Spinat verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Semmelknödel

Ähnliche Rezepte

16 Kommentare „Semmelknödel“

  1. Franzp
    Franzp — 21.6.2015 um 09:09 Uhr

    Kommen auch bei uns in den Dampfgarer, bei den Zwiebeln stimme ich den Vorschreibern zu, fehlen mir auch

  2. tasse tee
    tasse tee — 29.11.2023 um 12:18 Uhr

    Seit ich den Dampfgarer habe, mach ich Knödel jeglicher Art immer darin. Sie werden herrlich flaumig, zerfallen nicht, einfach toll.

    • Pesu
      Pesu — 10.1.2024 um 20:06 Uhr

      So geht's mir auch

  3. Wuppie
    Wuppie — 6.7.2023 um 11:44 Uhr

    normale Milch kann man auch verwenden

  4. asrael
    asrael — 13.11.2022 um 09:34 Uhr

    Mache es genauso

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Semmelknödel