Schwarzwurzel-Eintopf

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Schwarzwurzel-Eintopf das Fleisch waschen. Zwiebel abziehen und vierteln. Beides in der Suppe aufkochen lassen und 1, 5 Stunden dünsten.
  2. 1 L Wasser mit Essig vermischen. Schwarzwurzeln waschen, schälen, nochmals waschen und sofort in Essigwasser setzen.
  3. Erdäpfeln und Karotten schälen und würfelig zerkleinern. Porree waschen und in Ringe, Schwarzwurzeln in mundgerechte Stücke zerkleinern.
  4. 20 Min. vor Ende der Garzeit das Gemüse, Kümmel, Pfeffer und Salz zum Fleisch geben.
  5. Vor dem Servieren das Fleisch herausnehmen und würfelig zerkleinern. Mit gehackter Petersilie wieder in den Eintopf geben und den Schwarzwurzel-Eintopf heiß servieren.

Tipp

Kennen Sie violette Karotten? Es handelt sich dabei um eine alte, sehr aromatische Sorte - verwenden Sie für den Schwarzwurzel-Eintopf doch einmal diese Sorte zur Abwechslung!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Schwarzwurzel-Eintopf“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schwarzwurzel-Eintopf