Rehragout mit Preiselbeeren: Weihnachtsmenü 2000 von Christian Henze

Zutaten

Zubereitung

  1. Das Grünzeug abspülen, von der Schale befreien und würfelig kleinschneiden. Das Fleisch in Verbindung mit dem Grünzeug, den Kräutern als dito dem Rotwein in Backschüssel geben und abgedeckt in etwa 24 h im Eiskasten einmarinieren.
  2. Das Fleisch absieben, dazu die Marinade erwischen. Anschliessend das Rehfleisch trocken reiben und mit dem Grünzeug in einem Bratentopf stark anbräunen. Nach 5 Min. das Paradeismark dazugeben und mit der Marinade (ohne Küchenkräuter) löschen. Den Kochtopf mit einem Deckel schliessen und das Ragout 1 Stunde glimmen.
  3. Die Maisstärke mit ein klein bisschen Leitungswasser anrühren und die Sosse damit binden. Schlagobers, Preiselbeeren, Gin und Senf dazugeben und das Rehragout mit Pfeffer und Salz würzen.
  4. Als Zuspeise eignen sich am besten frische Spatzen.
  5. Unser Tipp: Verwenden Sie zum Kochen Ihren Lieblingsrotwein!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Rehragout mit Preiselbeeren: Weihnachtsmenü 2000 von Christian Henze“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rehragout mit Preiselbeeren: Weihnachtsmenü 2000 von Christian Henze