Die besten Punsch Rezepte

Die besten Punsch Rezepte

Punsch, die köstliche Kombination aus den Zutaten Wasser, Alkohol, Zucker, Orangensaft und Gewürzen, darf - genauso wie Glühwein - im Winter und besonders zu Weihnachten einfach nicht fehlen. Er wärmt, duftet und versüßt uns damit die kalte Jahreszeit. Punsch ist kann in wenigen Minuten vorbereitet werden und ist einfach mehr als ein Rezept für Tee mit Rum und Orangen - von Beerenpunsch über Schokoladepunsch und Orangenpunsch bis zum Kokospunsch gibt es auf ichkoche.at die besten Punsch Rezepte (auch alkoholfrei), die nicht nur unseren Körper wärmen, sondern auch unser Gemüt.

Und wer kennt ihn nicht, den rosa bunten Würfel, namens Punschkrapfen? Aber nicht nur diese beliebte Süßspeise mit Punschgeschmack können Sie zuhause mit dem richtigen Rezept-Trick selbst machen. Es gibt auch viele weitere "punschige" Rezepte: Wie wäre es zum Beispiel mit Punsch-Eis, Kokos-Punsch-Kuchen oder Punschkugerl? Auch ohne Alkohol lässt sich gut „punschen“ – genauso mit Rezepten mit wenig Zucker oder ohne die klassischen Orangen. Wer einmal etwas Neues ausprobieren möchte, findet hier bestimmt das Punsch Rezept seiner Wahl. Sogar eingefleischte Glühwein-Fans werden überzeugt sein! Und ja, wir haben auch die besten Rezepte für Orangenpunsch, versteht sich!

Außerdem hat das Team von ichkoche.at dafür gesorgt, dass die wichtigsten Fragen rund um den Punsch gut verständlich beantwortet werden:

Was ist drin?

Aus genau 5 Zutaten besteht der traditionelle Punsch und das ist drin: Wasser, Tee, Arrak, Zitronensaft und Zucker.

Was ist der Unterschied zwischen Punsch und Glühwein?

Glühwein kann, muss aber keine zusätzliche Spirituose enthalten, beim Punsch möchte allerdings niemand darauf verzichten! Das und natürlich die gemackliche Komponente machen den Unterschied zwischen Punsch und Glühwein.

Wie koche ich hellen Punsch?

Nein, wir meinen keinen alkoholfreien Tee! Es ist ganz einfach: Verwende keinen Rotwein, der gibt dem Punsch nämlich seine satte, dunkle Farbe! So machst du hellen Punsch, der auch sehr schön in Gläsern aussieht.

Was steckt im alkoholfreien roten Punsch?

In rotem Punsch ohne Alkohol stecken meistens Säfte, Früchte, Süße - das perfekte Rezept mit allen Zutaten findet sich hier! So schmeckt Punsch auch alkoholfrei!

Für noch mehr beste Rezepte für und schwungvolle Ideen für schöne Minuten und Stunden in der kalten Jahreszeit gibt es unseren Newsletter (Datenschutz-Bestimmungen hier) sowie ichkoche.at -Rezepte auf unserem Instagram-Kanal! Gleich folgen!

 

Die besten Punsch Rezepte

Jetzt am häufigsten gesuchte Punsch Rezepte

Neue Punsch Rezepte & Fotos

Lieblingsrezepte der Redaktion

Zufällig ausgewählte ähnliche Punsch Rezepte

Alle Rezepte zu diesem Thema

Infos, Tipps & Tricks rund um Punsch Rezepte

Artikel und Videos