Glühbier

Zutaten

Portionen: 10

  •   2000 ml Bier (dunkel)
  •   200 ml Kirschsaft
  •   3 EL Zucker (braunen)
  •   2 Zimtstange
  •   15 Nelken
  •   3 Sternanis

Zubereitung

  1. Für das Glühbier die Gewürze in einen Teefilter füllen. Das Bier zusammen mit den Gewürzen in einem großen Topf so lange erwärmen (nicht kochen!), bis sich der Schaum ein wenig gelegt hat.
  2. Dann die Orangenschale und den braunen Zucker hinzufügen. Das Glühbier ca. 15 ziehen lassen und anschließend mit dem Kirschsaft abschmecken. Das Glühbier warm servieren.
  3. Zum passenden Video

Tipp

Wenn Kinder mittrinken, können Sie für das Glühbier auch Malzbier statt normalem Bier verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Glühbier

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Glühbier“

  1. asrael
    asrael — 1.1.2024 um 13:33 Uhr

    Gutes Rezept

  2. MIG
    MIG — 2.12.2022 um 23:51 Uhr

    ich mache Glühbier mit 500 ml Sauerkirschsaft und gebe auch noch ein paar Zitronenscheiben dazu

  3. franziska 1
    franziska 1 — 22.8.2022 um 12:59 Uhr

    tolles Rezept

  4. Spinne1
    Spinne1 — 14.12.2016 um 05:43 Uhr

    so ähnlich habe ich es einmal probiert, schmeckte aber leier nicht wirklich. Allerdings hatte ich auch keinen Kirschsaft verwendet, also einen neuen Versuch wert :-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Glühbier