Glühbier

Zubereitung

  1. Für das Glühbier die Gewürze in einen Teefilter füllen. Das Bier zusammen mit den Gewürzen in einem großen Topf so lange erwärmen (nicht kochen!), bis sich der Schaum ein wenig gelegt hat.
  2. Dann die Orangenschale und den braunen Zucker hinzufügen. Das Glühbier ca. 15 ziehen lassen und anschließend mit dem Kirschsaft abschmecken. Das Glühbier warm servieren.
  3. Zum passenden Video

Tipp

Wenn Kinder mittrinken, können Sie für das Glühbier auch Malzbier statt normalem Bier verwenden.

  • Anzahl Zugriffe: 11444
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Glühbier

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Glühbier

  1. Spinne1
    Spinne1 kommentierte am 14.12.2016 um 05:43 Uhr

    so ähnlich habe ich es einmal probiert, schmeckte aber leier nicht wirklich. Allerdings hatte ich auch keinen Kirschsaft verwendet, also einen neuen Versuch wert :-)

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Glühbier