Eierlikörpunsch

Anzahl Zugriffe: 575.408

Zutaten

Portionen: 4

  •   250 ml Eierlikör
  •   125 ml Schlagobers
  •   3 EL Rum
  •   1 Zimtstange (alternativ 1/2 TL gemahlener Zimt)
  •   500 ml Milch
  •   125 ml Schlagobers (fest geschlagen, zum Dekorieren)
  •   Zimt (zum Dekorieren)

Zubereitung

  1. Schlagobers mit Rum und Eierlikör mischen. Etwas durchziehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit in einem Topf eine Zimtstange in Milch erhitzen. Einmal aufkochen lassen - aufpassen, dass die Milch nicht übergeht. Danach etwas überkühlen lassen und die Zimtstange entfernen.
  3. Eierlikörgemisch mit der Zimtmilch vermengen und in dekorative Gläser oder Häferl füllen.
  4. Dem Eierlikörpunsch eine Schlagobershaube aufsetzen und diese mit einer Prise Zimt bestreuen.

Tipp

Sie können statt mit Rum den Eierlikörpunsch auch mit Vanillevodka versetzen. Die Schlagobershaube kann alternativ auch mit ein wenig Muskat bestreut werden.

Wie mögen Sie Eierlikör lieber?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Eierlikörpunsch

Ähnliche Rezepte

102 Kommentare „Eierlikörpunsch“

  1. zuckermaus1978
    zuckermaus1978 — 7.12.2016 um 23:13 Uhr

    Schmeckt auch super mit dem "irischen Cremelikör"

  2. Zweite
    Zweite — 8.12.2016 um 17:01 Uhr

    Ich würde auch keine Milch in den Punsch geben, weil ich diese nicht mag. Aber welche Alternative ?

  3. kochwuzi
    kochwuzi — 18.11.2016 um 09:13 Uhr

    Bitte keine Milch in den Eierlikörpunsch. Hat überhaupt nichts mit einem Punsch zu tun. Die wirklich guten Rezepte sind alle ohne Milch.

    • Michaela S.
      Michaela S. — 15.12.2016 um 13:16 Uhr

      naja der eine machts so der andre so :)

  4. Pesu
    Pesu — 30.12.2022 um 17:50 Uhr

    Sehr gut

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Eierlikörpunsch