One Pot Schinkenfleckerl

Zutaten

Portionen: 3

  •   300 g Fleckerl
  •   3 EL Sauerrahm
  •   10 EL Obers
  •   2 EL Petersilie (gehackt)
  •   150 g Schinken (gewürfelt)
  •   1 Zwiebel (gewürfelt)
  •   Salz
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Für die One Pot Schinkenfleckerl die Zwiebeln schälen und klein würfeln. Den Schinken ebenso klein schneiden.
  2. Alles zusammen mit den Fleckerln in einen Topf füllen, den Topf mit Wasser auffüllen, bis die Fleckerl bedeckt sind und die Nudeln unter ständigem Rühren ca. 9 Minuten kochen.
  3. Danach den Topf vom Herd ziehen und den Sauerrahm, Obers sowie die gehackte Petersilie unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Die One Pot Schinkenfleckerl in Schüsseln anrichten und mit etwas frischer Petersilie garnieren.

Tipp

Die One Pot Schinkenfleckerl eignen sich perfekt für Anfängerköche oder für alle, die nur wenig Zeit zum Kochen haben. Besonders gut schmecken die Fleckerl, wenn Sie einige Kümmelsamen darunter mengen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu One Pot Schinkenfleckerl

Ähnliche Rezepte

77 Kommentare „One Pot Schinkenfleckerl“

  1. Selena
    Selena — 1.3.2016 um 11:45 Uhr

    Also das klingt ja schon grauslich, die Zwiebeln und den Schinken mit dem Wasser der Nudeln mitkochen... bäh. Wenn man die Zeit nimmer hat, hier einfach zwei Töpfe zu nehmen.. die Nudeln kochen eh von selbst, und dann die Nudeln einfach rüber zu den angerösteten Zwiebeln und dem Schinken.. dann besser gleich zum Mecki gehen!

  2. sabi
    sabi — 7.9.2016 um 09:39 Uhr

    wenn schon nach diesem rezept gekocht wird, würde ich zwiebel und schinken auf jeden fall vorher anrösten, wegen der röstaromen.

  3. Bienenkönigin
    Bienenkönigin — 15.3.2016 um 17:51 Uhr

    Also meines ist das auch nicht. Zwiebel und Schinken gehören angebraten. Da hilft es auch nicht am Schluss Kümmel dazuzutun, wobei der gar nicht reingehört. Eher frische Petersilie drüber

  4. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 21.6.2015 um 21:42 Uhr

    koche die Fleckerl immer extra, und röste auch Zwiebel mit Schinken an, schmeckt mir einfach besser

    • Morli59
      Morli59 — 24.6.2015 um 07:41 Uhr

      ich mach das schon lange so, halt nicht zu viel Wasser auf einmal reingeben, lieber bei Bedarf nachgeben, dann werden die Nudeln nicht matschig. Auch Nudeln mit Gemüse schmecken so gemacht super! zum Schluss mit Käse bestreuen und fertig. Geht schnell.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu One Pot Schinkenfleckerl