Nudeln in Spinat-Schwammerl-Sauce

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Den Blattspinat auftauen lassen.
  2. Schwammerl putzen und in Stücke schneiden. Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden.
  3. Sauerrahm mit 100 ml warmen Wasser verrühren und den Suppenwürfel einbröseln.
  4. Die Schwammerl in Olivenöl anbraten, Spinat und Knoblauch beifügen, salzen und pfeffern.
  5. Mit der Sauerrahm Mischung aufgießen, Lorbeerblatt dazugeben und ca. 5 Minuten leicht kochen lassen.
  6. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser al dente kochen, abseihen und in Olivenöl schwenken.
  7. Mit der Sauce anrichten und servieren.

Tipp

Die Nudeln können je nach Saison mit unterschiedlichen Zutaten zubereitet werden. Im Spätsommer schmecken frische Eierschwammerl besonders gut und auch Mangold anstatt Spinat ist einen Versuch wert.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Nudeln in Spinat-Schwammerl-Sauce

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Nudeln in Spinat-Schwammerl-Sauce“

  1. belladonnalena
    belladonnalena — 24.4.2017 um 08:42 Uhr

    Den Spinat aus Brennnesseln gemacht, die wachsen überall und es schmeckt gut.

  2. minikatze
    minikatze — 2.12.2015 um 16:06 Uhr

    Lecker!

  3. SandRad
    SandRad — 6.8.2019 um 10:47 Uhr

    Ich habe mich für Eierschwammerl und Mangold entschieden. Zugegeben, der Mangold ist fast schon zu derb für die zarten Eierschwammerl, aber die Sauce war trotzdem sehr gut. Allerdings würden z. B. Semmelknödel besser zu der Sauce passen als Nudeln. Die Sauce ist bei mir doch etwas dünn gewesen, stäuben wollte ich sie nicht und noch mehr einreduzieren hätte den Effekt gehabt, das nur sehr wenig Flüssigkeit über gewesen wäre. Bei den Nudeln hat die Sauce dann doch an würze eingebüßt aber Knödel wären herrlich dazu gewesen :)

  4. graue Katze
    graue Katze — 24.11.2015 um 15:56 Uhr

    Lecker!

  5. Michaela 1967
    Michaela 1967 — 12.4.2015 um 18:38 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Nudeln in Spinat-Schwammerl-Sauce