Mini Penne-Salat mit Rucola, Tomate, Mozzarella

Zutaten

Portionen: 4

  • 250 g Mini Penne
  • 200g g Kirschtomaten
  • 200 g Büffelmozzarella
  • 1 Bund Rucola
  • 4 EL Olivenöl
  • 3 EL Balsamicoessig
  • 1 Prise Zucker
  • Salz
  • Pfeffer
Auf die Einkaufsliste
Sponsored by Barilla

Zubereitung

  1. Zunächst die Barilla Mini Penne nach Packungsanleitung kochen und abgießen. Danach kalt abspülen und abtropfen lassen.
  2. Den Rucola verlesen und dicke Stängel abschneiden. Den Rucola anschließend waschen, trocken schleudern und die Blätter einmal durchschneiden.
  3. Die Kirschtomaten waschen, abtrocknen und halbieren oder vierteln. Den Mozzarella abtrocknen lassen und in kleine Würfel schneiden.
  4. Aus Balsamico-Essig, Pfeffer, Salz, einer Prise Zucker und dem erst zum Schluss dazuzugebenden Olivenöl ein Dressing anrühren.
  5. Alle anderen Zutaten dazugeben und vermischen.

Tipp

Dieses Rezept kann sowohl als Vorspeise als auch als Nachspeise serviert werden.

  • Anzahl Zugriffe: 36133
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mini Penne-Salat mit Rucola, Tomate, Mozzarella

Ähnliche Rezepte

Kommentare38

Mini Penne-Salat mit Rucola, Tomate, Mozzarella

  1. lisaschüller
    lisaschüller kommentierte am 12.08.2015 um 19:10 Uhr

    Das absolute Highligth wenn ich den irgendwo mit hin nehmen!!! Alle lieben ihn!!!Ich nehm nur statt Ruccola Baby-Spinat oder Vogerlsalat und ich tu auch noch etwas Rohschinken hinen!!! :)

    Antworten
  2. lisaschüller
    lisaschüller kommentierte am 07.08.2015 um 08:14 Uhr

    Ich hatte noch ein bisschen Rohschinken im Kühlschrank, diesen klein geschnitten und dazu gegeben! Einfach lecker! :)

    Antworten
  3. AnTrea
    AnTrea kommentierte am 18.05.2018 um 14:10 Uhr

    Ich habe die Prise Zucker durch etwas Honig ersetzt und außerdem noch etwas Petersilie, Basilikum und geröstete Pinienkerne dazugegeben. Großartiges Rezept!

    Antworten
  4. sarnig
    sarnig kommentierte am 31.12.2015 um 20:11 Uhr

    Gut

    Antworten
  5. KarinD
    KarinD kommentierte am 17.11.2015 um 10:26 Uhr

    lecker

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Mini Penne-Salat mit Rucola, Tomate, Mozzarella