Kartoffeltaschen mit Eierschwammerl-Frischkäsefüllung

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 12

Für die Kartoffeltaschen mit Eierschwammerl-Frischkäsefüllung die Kartoffeln kochen, schälen und noch im heißen Zustand pressen. Mit Mehl, Grieß, Ei, Muskat, Salz und Pfeffer vermischen und zu einem Teig kneten.

Eierschwammerln würfelig, Zwiebel und Knoblauch klein, Petersilie fein schneiden. Zwiebel und Knoblauch in Öl (oder Butter) glasig werden lassen.

Anschließend die Eierschwammerln und die Petersilie dazugeben und etwas dünsten lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, etwas auskühlen lassen und danach den Frischkäse unterrühren.

Den Kartoffelteig ausrollen (ca. 2 mm) und Kreise ausstechen. Auf die Kreise die Fülle daraufsetzen und dann die Teigstücke zusammenklappen.

Zuerst mit dem Finger und anschließend nochmals vorsichtig mit einer Gabel zudrücken. Im Öl goldbraun herausbacken.

Tipp

Zu den Kartoffeltaschen mit Eierschwammerl-Frischkäsefüllung eine Kräuterjoghurtsauce, oder Ähnliches servieren.

Passende Saucen dafür finden Sie gleich HIER! https://www.ichkoche.at/saucen-fonds-dressing-rezepte/

Was denken Sie über das Rezept?
19 11 6

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare8

Kartoffeltaschen mit Eierschwammerl-Frischkäsefüllung

    • beate1971
      beate1971 kommentierte am 20.07.2017 um 13:31 Uhr

      freut mich, dass es dir zusagt. du kannst bei der fülle total flexibel sein.....schwammerln, schafskäse, nur frischkäse, spinat, zucchini usw. wenn du kein/e vegetarier/in bist: mit faschiertem schmecken die tascherln auch sehr gut.

      Antworten
  1. Cecilia
    Cecilia kommentierte am 22.08.2017 um 16:00 Uhr

    Echt ein spitzenmäßges Rezept, gerade eben ausprobiert!Aber es dauert definitiv länger als 60 Minuten, eher so 2 Stunden ...

    Antworten
  2. Cody200
    Cody200 kommentierte am 20.07.2017 um 11:35 Uhr

    Hab das Rezept heute ausprobiert... Ich muss sagen es hat wirklich gut geschmeckt... Habe nur ein paar Chili Flocken zu der Füllung hinzu gegeben da ich es gerne etwas scharf habe, und da ich keine eierschwammerl bekommen habe, hab ich Champions genommen. Aber dieses Rezept werd ich sicher öfters machen.Danke

    Antworten
  3. Milchsemmel
    Milchsemmel kommentierte am 14.07.2017 um 22:51 Uhr

    Ich nehme Kräuterfrischkäse

    Antworten
  4. Cody200
    Cody200 kommentierte am 14.07.2017 um 17:35 Uhr

    Ist vlt. eine blöde Frage, aber werden hier festkochende, vorwiegend festkochende oder mehlige Erdäpfel genommen?

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche