Kartoffelsalat mit Schnittlauch und Vinaigrette

Zutaten

Portionen: 4

Für die Vinaigrette:

  • 30 ml Aceto Balsamico di Modena IGP Ponti
  • Salz
  • 30 ml Olivenöl (extra native)
  • 2 g Senfpulver
Auf die Einkaufsliste
Sponsored by Ponti

Zubereitung

  1. Zunächst die Kartoffeln in Salzwasser kochen. Wenn sie gar sind, abkühlen lassen.
  2. Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Den Schnittlauch fein hacken.
  3. Anschließend zu den Kartoffeln geben und alles mit der Vinaigrette aus Aceto Balsamico di Modena IGP Ponti garnieren und den Salat servieren.

Tipp

Der Kartoffelsalat mit Schnittlauch und Vinaigrette passt zum Beispiel als Beilage zu Fleisch.

Mit etwas klein geschnittener Zwiebel, bekommt der Salat eine noch feinere leicht scharfe Note!

  • Anzahl Zugriffe: 3439
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Wie mögen Sie Kartoffelsalat am liebsten?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kartoffelsalat mit Schnittlauch und Vinaigrette

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Kartoffelsalat mit Schnittlauch und Vinaigrette

  1. Merl
    Merl kommentierte am 30.07.2017 um 23:58 Uhr

    Erstmal bin ich sowieso Fan von Kartoffelsalaten OHNE Mayo!Dieser K-Salat ist die reinste Wonne! (vor wenigen Tagen zubereitet und genossen!)Bei mir kamen aber noch Zwiebeln mit hinein.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Kartoffelsalat mit Schnittlauch und Vinaigrette