Garnelen mit Spaghetti in Tomaten-Koriander Sauce

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Garnelen mit Spaghetti in Tomaten-Koriander Sauce zunächst die Spaghetti nach Packungsangabe kochen. In der Zwischenzeit den Knoblauch und die Chilischote fein hacken und die Tomaten klein würfelig schneiden.
  2. In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und Chili und Knoblauch darin anschwitzen, Tomaten einrühren und mit Weißwein und einer kleinen Menge des Nudelwassers ablöschen und köcheln lassen (zwischendurch immer wieder mit etwas Nudelwasser aufgießen, wenn zuviel Flüssigkeit verdunstet).
  3. In der Zwischenzeit den Koriander hacken. Kurz bevor die Tomaten gar sind die Garnelen dazu geben und ca. 2-3 Minuten darin köcheln lassen. Bitte keinesfalls früher in die Soße geben, denn sonst werden die Garnelen trocken und zäh!
  4. Nun den gehackten Koriander in die Sauce geben und alles mit Salz abschmecken. Abschließend die Spaghetti abgießen und auf Pastatellern anrichten.
  5. Die Tomatensauce mit den Garnelen auf den Spaghetti gleichmäßig verteilen und sofort servieren.

Tipp

Wer Koriander nicht so gerne mag, kann ihn durch Petersilie ersetzen. Für die Garnelen mit Spaghetti in Tomaten-Koriander Sauce wurden Black Tiger Garnelen verwendet. Man kann aber auch andere nehmen, die etwas größer sind.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Garnelen mit Spaghetti in Tomaten-Koriander Sauce

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Garnelen mit Spaghetti in Tomaten-Koriander Sauce“

  1. edith1951
    edith1951 — 29.12.2016 um 10:13 Uhr

    Gutes Rezept, schmeckte vorzüglich.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Garnelen mit Spaghetti in Tomaten-Koriander Sauce