Erdbeermarmelade mit Rhabarber

Zutaten

Portionen: 7

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Erdbeermarmelade die Erdbeeren und den Rhabarber gut waschen, in kleine Stücke schneiden und in einen Topf geben.
  2. Den Gelierzucker hinzugbeen und unter ständigem Rühren zum Kochen bringen. Alles pürieren und so lange kochen bis die Erdbeermarmelade die richtige Konsistenz hat (Gelierprobe!).

Tipp

Die Erdbeermarmelade kann man auch mit anderem Obst machen.

  • Anzahl Zugriffe: 3841
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Erdbeermarmelade mit Rhabarber

  1. zorro20
    zorro20 kommentierte am 18.11.2015 um 13:49 Uhr

    herrlich

    Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 18.06.2015 um 09:31 Uhr

    ich liebe diese Marmelade :) habe ich fast genauso gemacht, allerdings die Erdbeeren vorher mit dem Zucker ziehen lassen und dann noch püriert ;)

    Antworten
  3. KarinD
    KarinD kommentierte am 26.05.2015 um 19:50 Uhr

    sehr lecker

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Erdbeermarmelade mit Rhabarber