Eierbutter

Zubereitung

  1. Für Eierbutter die Dotter passieren, Eiklar fein schneiden, Paprikaschote ganz fein schneiden, Schnittlauch fein hacken. Butter flaumig rühren, passierten Dotter einrühren, Öl, Eiklar, Senf, Paprika und Schnittlauch dazugeben und gut verrühren. Die Eierbutter mit Salz abschmecken.

Tipp

Zu Eierbutter passt gutes saftiges Bauernbrot.

  • Anzahl Zugriffe: 6299
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Eierbutter

Ähnliche Rezepte

Kommentare9

Eierbutter

  1. habibti
    habibti kommentierte am 04.11.2015 um 15:12 Uhr

    klingt gut

    Antworten
  2. Elli1963
    Elli1963 kommentierte am 06.10.2015 um 21:36 Uhr

    ich tausche Butter schon mal gerne gegen Frischkäse aus, nicht alles, aber meist die Hälfte bis zu einem Drittel, mag sein, dass sich der Geschmack etwas verändert, aber wer weiss das schon von meinen Gästen

    Antworten
  3. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 22.04.2015 um 00:02 Uhr

    tolles Rezept

    Antworten
  4. SandRad
    SandRad kommentierte am 15.04.2015 um 14:17 Uhr

    bei der Überschrift war ich Anfangs skeptisch, liest sich aber tatsächlich gut und wäre eine nette Idee, wenn mehr Leute zu besuch kommen.

    Antworten
  5. evagall
    evagall kommentierte am 14.04.2015 um 15:20 Uhr

    die Eier vertragen durchaus eine größere Portion Senf

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Eierbutter