Chili-Nudeln für Eilige

Zutaten

Portionen: 3

  •   375 g Bandnudeln
  •   1 Pkg. Knorr Basis (für Chili con Carne)
  •   250 g Bohnen (rote)
  •   Maiskörner (nach Geschmack)
  • 1 Stk. Paprika (Farbe egal)
  •   Butter

Zubereitung

  1. Für die Chili-Nudeln die Bandnudeln (oder Nudeln Ihrer Wahl) bissfest kochen und währenddessen die Basis für Chili con Carne in 375 ml Wasser einrühren und zum Kochen bringen.
  2. Den Paprika würfelig schneiden, dazugeben und ca. 4 bis 5 Minuten leicht köcheln lassen. Danach die abgetropften Bohnen und Maiskörner dazugeben.
  3. In einer beschichteten Pfanne mit wenig Butter die Nudeln und die Sauce vermischen und nochmals kurz durcherhitzen.

Tipp

Wer möchte kann noch gehackte Tomaten zu den Chili-Nudeln geben. Das gibt ein schönes Aroma dazu. Statt Bandnudeln sind auch andere Nudeln passend. Statt der Knorr Basis kann man auch ein anderes Chili-Gewürz verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Chili-Nudeln für Eilige

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Chili-Nudeln für Eilige“

  1. cp611
    cp611 — 15.3.2016 um 11:22 Uhr

    Knorr Basis bin ich leider nicht so der Fan!

    • zuckerschneckal
      zuckerschneckal — 16.3.2016 um 06:55 Uhr

      Ich eigentlich auch nicht, aber wenn es in der Arbeit mal länger dauert sind solche Produkte einfach ideal. Um mein schlechtes Gewissen etwas kleiner zu halten, versuche ich aber immer, Fertigprodukte mit frischem Gemüse "aufzupeppen".

    • cp611
      cp611 — 16.3.2016 um 07:32 Uhr

      Aja - es gibt jetzt auch schon Basis natürlich von Knorr - ich glaube das wäre eine Alternative - muss mir aber erstmal die Inhaltsstoffe ansehen...

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chili-Nudeln für Eilige