Brokkolicremesuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Brokkolicremesuppe Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden und in der Butter glasig werden lassen.
  2. Brokkoli beifügen, etwas mitrösten und anschließend mit Wasser aufgießen. Mit Muskat, Salz und Pfeffer würzen und langsam kochen lassen bis der Brokkoli weich ist.
  3. Zum Schluss pürieren und mit einem Schuss Cremefine verfeinern.

Tipp

Die Brokkolicremesuppe evt. noch mit frischen Kräutern verfeinern. Der Knoblauch kann auch weggelassen werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Brokkolicremesuppe

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Brokkolicremesuppe“

  1. Siegi St
    Siegi St — 17.5.2017 um 16:04 Uhr

    Bei deiner Menge an Flüssigkeit würde ich 2 KL rein geben. Wenns nicht schmeckt, dann bleib bei deinen guten Rezepten. War nur ein Vorschlag, muss nicht schmecken. LG. Beate!!

  2. Siegi St
    Siegi St — 17.5.2017 um 14:52 Uhr

    Vielleicht wars zu wenig, schade, laß es ganz langsam auf der Zunge zergehen, gib es auch deinen Gästen zum probieren, weiterhin viel Spaß beim Kochen und experimentieren,GLG.

  3. Siegi St
    Siegi St — 29.4.2017 um 16:07 Uhr

    Meine Variante: gebe nur den geschälten Strunk zur Zwiebel und Knoblauch, die Röschen koche ich extra mit etwas Salz, gebe die Röschen ins Eiswasser, gieße mit den Kochwasser auf, lasse alles 20 Minuten köcheln, nun mit den abgeschreckten Röschen und dem Rahm auf mixen, nicht vergessen etwas zu säuern, du wirst dich wundern, welche schöne Farbe....auch ein mehliger Kartoffel mitgekocht...LG.

  4. beate1971
    beate1971 — 17.5.2017 um 16:56 Uhr

    ned dass es ned gschmeckt hätt, i hob nur nix von der limette gschmeckt. ;-) hob definitiv zwenig reingebn wiaß ausschaut. glg

    • beate1971
      beate1971 — 17.5.2017 um 15:30 Uhr

      wievü gibst denn eini?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Brokkolicremesuppe