Bohnen-Kichererbsen Eintopf mit Feta

Zutaten

Portionen: 3

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für den Bohnen-Kichererbsen Eintopf Bohnen und Kichererbsen in ein Sieb geben, gründlich abspülen und abtropfen lassen. Kartoffeln schälen und in Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. Karotten putzen und in Scheiben schneiden. Feta in Würfel schneiden oder zerbröseln. Kräuter hacken.
  2. Sesamöl in einem ausreichend großen Topf erhitzen und Kartoffeln, Zwiebel und Knoblauch darin ein paar Minuten andünsten. Paprika und Zimt kurz mitrösten und mit Tomaten in Stücken aufgießen.
  3. So viel Wasser dazu gießen, dass die Kartoffelwürfel bedeckt sind. Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer hinzufügen und zugedeckt bei mittlerer Hitze 10 Minuten köcheln lassen. Karotten dazugeben und noch einmal 10 Minuten köcheln lassen. Dann Kichererbsen und Bohnen zufügen und wieder 10 Minuten köcheln lassen.
  4. Zwischendurch, falls erforderlich, Wasser zugießen. Am Schluss sollte die Flüssigkeit Großteiles verkocht sein. Fall der Eintopf zu flüssig ist, rührt man 2 Tl Speisstärke mit wenig Wasser glatt, gibt die Mischung in den Topf, rührt um und kocht den Eintopf noch einmal auf.
  5. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer abschmecken, in tiefen Tellern oder Schüsseln anrichten und mit zerbröckeltem Feta und gehackten Kräutern servieren.

Tipp

Wer den Bohnen-Kichererbsen Eintopf etwas schärfer haben möchte, verwendet statt edelsüßem Paprika scharfes Paprikapulver.

  • Anzahl Zugriffe: 17539
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bohnen-Kichererbsen Eintopf mit Feta

Ähnliche Rezepte

Kommentare0

Bohnen-Kichererbsen Eintopf mit Feta

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Bohnen-Kichererbsen Eintopf mit Feta