Berner Rolle

Zutaten

Portionen: 1

  • 1 Leberkäse
  • 1 Schinken (gekocht)
  • 1 Emmentaler (dünne Scheiben)
  • 1/2 Essiggurkerl
  • Öl
  • 1 Ei
  • Semmelbrösel
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Berner Rolle Schinken, Käse, Leberkäse und das Gurkerl aufeinanderlegen. Alles fest aufrollen und mit einem Holzstäbchen zusammenhalten.
  2. Die Rolle zunächst im verquirlten Ei, dann in Semmelbröseln wenden. Die Berner Rolle in heißem Öl kross rösten.

Tipp

Servieren Sie zu Berner Rolle Erdäpfelsalat oder gemischten Salat.

  • Anzahl Zugriffe: 3849
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Berner Rolle

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Berner Rolle

  1. Leben
    Leben kommentierte am 24.10.2015 um 05:08 Uhr

    lecker

    Antworten
  2. Zauberküche
    Zauberküche kommentierte am 23.02.2015 um 08:44 Uhr

    Liebe Redaktion, könnt ihr das Rezept noch einmal überprüfen? Emmentaler 1/2 cm dick? Die Rolle zu Anfang im aufgeschlagenen Ei, dann im Semmelbrösel auf die andere Seite drehen? Und wieso zuerst der Schinken? Bin etwas verwirrt. Danke.

    Antworten
    • kanelbullar
      kanelbullar kommentierte am 23.02.2015 um 10:51 Uhr

      Liebe krokotraene! Danke für den Hinweis! Der Emmentaler sollte wohl tatsächlich etwas dünner geschnitten werden. Der Schinken ist allerdings durchaus die äußerste Schicht - wie auch bei Berner Würsteln. Nur werden die Rollen dann noch paniert und herausgebacken. Beste Grüße aus der Redaktion

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Berner Rolle