Avocado-Sorbet mit marinierten Erdbeeren

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für das Avocado-Sorbet mit marinierten Erdbeeren die Avocados halbieren, entsteinen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herausschaben.
Mit 2 EL Limettensaft und dem Zuckersirup fein pürieren.

Eiweiß steif schlagen und zusammen mit der Limettenschale unter die Creme mischen, und mit Limettensaft abschmecken.

Sorbetmasse in eine flache Schüssel füllen und 4 Stunden einfrieren, dabei alle halbe Stunde einmal durchrühren.
Erdbeeren waschen, putzen und in Scheiben schneiden.
Mit Zucker und Orangensaft mischen und mindestens 30 Minuten marinieren.

Für das Avocado-Sorbet mit marinierten Erdbeeren das Erdbeerragout auf Teller verteilen und je zwei Kugeln Sorbet darauf anrichten.

Was denken Sie über das Rezept?
24 17 2

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Kommentare32

Avocado-Sorbet mit marinierten Erdbeeren

  1. katerl19
    katerl19 kommentierte am 20.09.2017 um 17:21 Uhr

    Ich habe noch einen Hauch Matchapulver hinzugefügt für eine etwas intensivere Farbgebung, aber ohne den Matchageschmack in den Vordergrund zu stellen. Noch eine zweite Sorbetsorte dazu und gemischte Beeren!

    Antworten
  2. Vesna Kauderer
    Vesna Kauderer kommentierte am 18.12.2015 um 13:11 Uhr

    lecker

    Antworten
  3. soraja29
    soraja29 kommentierte am 16.10.2015 um 21:20 Uhr

    Außergewöhnlich

    Antworten
  4. Schurli1958
    Schurli1958 kommentierte am 12.10.2015 um 18:00 Uhr

    traumhaft.........

    Antworten
  5. bernhard1962
    bernhard1962 kommentierte am 01.10.2015 um 09:06 Uhr

    Lecker

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche