Peruanischer Petersiliensalat

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für peruanischen Petersiliensalat zunächst den Quinoa im leicht gesalzenen Wasser im geschlossenen Topf bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten garen, dann abschütten.
  2. Die Petersilie (mit den Stängeln) waschen, trocken tupfen, fein hacken und in eine Schüssel geben. Die Minzblätter von den Stängeln abzupfen und dazugeben. Die Tomaten (ohne grüne Teile) und die Gurke in kleine Würfel schneiden und ebenfalls untermengen. Den Granatapfel aufschneiden, die roten Kerne aus einer Hälfte vorsichtig herausklopfen oder mit einem Esslöffel herauskratzen und zu den anderen Zutaten geben.
  3. Den gegarten, abgekühlten Quinoa unter den Salat heben. Olivenöl und Zitronensaft darüberträufeln, den peruanischen Petersiliensalat mit Meersalz und Pfeffer würzen und genießen.

Tipp

Mit 2 Esslöffeln Tomatenmark und 1 gestrichenen Teelöffel Cuminpulver (Kreuzkümmel) schmeckt peruanischer Petersiliensalat ebenfalls klasse!

Erfrischend und leicht ist dieser Salat – ideal für heiße Sommertage. Dabei passt er perfekt als Beilage zu vielen Gerichten und ist schnell zubereitet. Eine geballte Dosis Carotinoide und Chlorophyll für Ihre Detox-Kur, Ihre Diätphase … oder einfach, weil's toll schmeckt!

Welche Getreidesorte mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Peruanischer Petersiliensalat

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Peruanischer Petersiliensalat“

  1. Procaco
    Procaco — 30.6.2023 um 05:32 Uhr

    Your channel has covered a wide range of subjects, and I have always appreciated all of it, especially the food-related content. https://pizzatower.games

  2. MIG
    MIG — 7.6.2023 um 12:20 Uhr

    da bleib ich lieber bei meinem klassischen Taboulé

  3. Huma
    Huma — 2.1.2023 um 12:36 Uhr

    Mache ich gerne im Sommer mit der frischen Petersilie aus dem Kräutergarten. Passt auch gut bei einem Grillessen.

  4. Morli59
    Morli59 — 17.1.2019 um 09:30 Uhr

    für mich muss noch ein Spritzer Balsamico dazu

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.