Wassermelone mit Schafskäse

Zutaten

Portionen: 4

  •   1/2 Wassermelone (vollreif)
  •   200 g Schafskäse (mild)
  •   Blattsalat
  •   Pfeffer (frisch gemahlen)

Zubereitung

  1. Die Melonenschale wegschneiden und das Melonenfruchtfleisch in Stücken schneiden. Nach Belieben die Kerne entfernen.
  2. Den Feta-Käse würfeln.
  3. Salatblätter auf Tellern auslegen und die Melonenstücke darauf anrichten.
  4. Feta gleichmäßig darüber verteilen und Pfeffer darüber mahlen.

Tipp

Mit Rucola bekommt der Salat eine feine pfeffrige Note. Dazu schmeckt aufgebackenes Fladenbrot.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Wassermelone mit Schafskäse

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Wassermelone mit Schafskäse“

  1. marwin
    marwin — 2.11.2021 um 11:21 Uhr

    ein schmackhaftes Abendessen

  2. monic
    monic — 1.7.2019 um 20:23 Uhr

    Habe auch etwas Nussöl, einen Spritzer Weinessig und etwas Thymian dazu gegeben. SUPER

  3. Pixelsue
    Pixelsue — 22.7.2015 um 09:56 Uhr

    Bissl Marinade würde ich schon noch dazu geben :)

    • SandRad
      SandRad — 13.7.2017 um 16:26 Uhr

      Definitiv - ohne Marinade geht da gar nichts. Ich habe mich einfach für etwas Bio-Balsamicoessig und ein klein wenig Kürbiskernöl entschieden. Pfeffer aus der Mühle und das Ganze war richtig lecker, hab da auch sonst nichts dazu gebraucht :) Auf alle Fälle genau das Richtige jetzt im Sommer :)

  4. Zubano15
    Zubano15 — 12.5.2015 um 12:50 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Wassermelone mit Schafskäse