Natürlich. Heimisch. Saisonal

Superfood

Superfood muss nicht von weit her kommen - auch heimische Lebensmitteln zählen zu den besonders gesunden Nahrungsmitteln. Und natürlich lassen sich daraus köstliche Rezepte kreieren. Unser ehemaliger Chefkoch Aaron Waltl hat genau darüber zusammen mit Diätologin Barbara A. Schmid ein Buch geschrieben. Da waren wir natürlich ganz besonders gespannt! 

Heimische Superfoods
Zunächst findet man in diesem Kochbuch umfassende Information über hierzulande vorkommende Superfoods, was darunter verstanden wird und welche dieser besonders nährstoffreichen Lebensmittel für die Rezepte verwendet werden. Bei jedem Rezept wird angegeben, wie die verwendeten Zutaten im Körper wirken und welche der besonders gesundheitsfördernden Nährstoffe darin vorkommen. Der regionale und saisonale Aspekt ist dabei sehr wichtig. Perfekt also für alle, die sich über gesunde, heimische Lebensmittel informieren wollen und dazu raffinierte Rezepte suchen!

Gesunde Gerichte für den ganzen Tag
Von Smoothies zum Frühstück, über Suppen und Salate, vegane und vegetarische Gerichte bis hin zu Hauptspeisen mit Fleisch und Fisch, finden sich in diesem Buch Gerichte mit den gesunden Superfoods für jede Tageszeit. Ein besonderer Schwerpunkt wird auch auf Low Carb-Rezepte gelegt.

Tipp der Redaktion: Dass "unser" Aaron köstliche Gerichte kreieren kann, das wissen wir natürlich schon. Somit hat es uns nicht überrascht, dass uns auch beim Durchblättern seines Kochbuchs gleich das Wasser im Munde zusammengelaufen ist. Wenn uns die Gerichte dann auch noch bei einer gesunden, ausgewogenen Ernährung helfen, umso besser! Unsere Favoriten: Schwarzwurzel-Vogerlsalat mit Walnüssen und Hirschrücken, Perlgraupen-Süßkartoffel-Salat mit Rosinen, Rollgerste-Kürbis-Risotto mit Walnüssen und Weintrauben, Fischeintopf mit Paradeisern, Hanfsamen und Petersilie sowie Karpfen aus dem Ofen mit Kürbis, Dille und Walnüssen.

Barbara A. Schmid, Aaron Waltl
Superfood
Natürlich. Heimisch. Saisonal
ISBN: 978-3-85431-739-5
Preis: € 24,90
Pichler Verlag

Dieses Buch ist im Buchhandel erhältlich oder hier bequem online zu bestellen.

Autor: Iris Kienböck / ichkoche.at

Ähnliches zum Thema

Kommentare1