Rollgerste-Kürbis-Risotto mit Walnüssen und Weintrauben

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für das Rollgerste-Kürbis-Risotto mit Walnüssen und Weintrauben zunächst die Schalotten, den Knoblauch und den Kürbis in feine Würfel schneiden und in einem Topf zusammen mit der Rollgerste und 2 EL Sonnenblumenöl anbraten, mit der Suppe aufgießen und unter ständigem Rühren ca. 30 Minuten köcheln lassen, mit Salz abschmecken.

Den Wirsing in grobe Stücke schneiden, die Weintrauben halbieren, beides unter das Risotto rühren, auf vier Tellern anrichten und das Rollgerste-Kürbis-Risotto mit Walnüssen und Weintrauben mit den Walnüssen sowie der Gartenkresse garnieren.

Tipp

Super-Plus: Ballaststoffe für gesunde Zähne

Wirkung: Intensives Kauen von ballaststoffhaltiger Kost wie dem Rollgerste-Kürbis-Risotto mit Walnüssen und Weintrauben aus Getreide und aus Gemüse, Nüssen und Samen pflegt das Zahnfleisch und beugt Karies vor. Mehr Speichel wird im Mund gebildet, umspült die Zähne und neutralisiert die Säure am Zahnschmelz.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
30 26 5

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare2

Rollgerste-Kürbis-Risotto mit Walnüssen und Weintrauben

  1. Mona Amon
    Mona Amon kommentierte am 19.11.2016 um 10:44 Uhr

    Ich hab das ganze noch mit einem schönen rosagebratenen Steak verfeinert dann war es perfekt

    Antworten
  2. Ausprobierer
    Ausprobierer kommentierte am 13.11.2016 um 20:42 Uhr

    Das ist ein Geschmacksvielfalt Rezept. Die Gerstenkörner zum kauen, immer mal wieder ein Wirsingblättchen ( den Wirsing habe ich die letzten 5 Minuten mitgekocht) , die Walnüsse , den weichen, sanften Kürbis und immer mal wieder eine Weintraube. Kresse hatte ich leider keine da., die würde dann noch das scharfe Element dazu geben.Das ist wirklich ein Gericht mit viel "Kauarbeit" und lecker. Ein einfaches, schnelles Rezept.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche