Salzig-süßes Bananendessert

Zutaten

Portionen: 1

  • 1 Stk. Banane
  •   2 EL Erdnüsse (geröstet und gesalzen)
  •   1-2 EL Kondensmilch (karamellisiert)

Zubereitung

  1. Für das salzig-süße Bananendessert Banane in Scheiben schneiden und locker in eine Dessertschale füllen. Erdnüsse darüber streuen.
  2. Karamellisierte Kondensmilch glatt rühren und auf den Erdnüssen verteilen. Erst kurz vor dem Essen alle Zutaten miteinander verrühren. Das salzig-süße Bananendessert servieren.

Tipp

Das Salz der Erdnüsse passt wunderbar zu der cremig-süßen Karamellsauce.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Salzig-süßes Bananendessert“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 10.2.2021 um 20:07 Uhr

    schmeckt gut

  2. lsfabian
    lsfabian — 2.4.2016 um 06:52 Uhr

    Kondensmilch kann man bestimmt auch selbst Karamellisieren .. Zucker lösen mit Butter bräunen mit Kondensmilch ablöschen .. wäre bestimmt machbar .. karamellisierte Kondensmilch habe ich fertig noch nicht gesehen .. interessante Kombination ..werde ich mal probieren

    • Specht62
      Specht62 — 2.4.2016 um 17:37 Uhr

      Die Kondensmilch in Dosen gibt's karamellisiert und nicht karamellisiert. Die Konservendosen mit gezuckerter Kondensmilch kann man ungeöffnet mit Wasser bedeckt im normalen Kochtopf 3 Stunden lang kochen, im Schnellkochtopf 20 Minuten, dann karamellisiert sie. Normales Karamell mit Butter, Zucker und Obers hab ich schon oft gemacht, mit Kondensmilch noch nie. Möglicherweise einfach nur so lange kochen, bis sie die richtige Farbe hat, ich würde gar nichts mehr hinein geben, die ist ja normalerweise schon gezuckert und eingedickt.

    • lsfabian
      lsfabian — 3.4.2016 um 07:23 Uhr

      Danke für die ausführliche Antwort... schönen Sonntag

  3. kassandra306
    kassandra306 — 17.8.2015 um 19:12 Uhr

    interessantes Rezept, ich werd's probieren sobald ich die karamelisierte Kondensmilch gefunden habe...

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Salzig-süßes Bananendessert