Porridge

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 50 g Haferflocken (nach Geschmack)
  • 1 Prise Salz
  • 350 ml Milch (Wasser, oder Mischung)
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Joghurt (griechisch)
  • Zimt

Für den Porridge die Flüssigkeit, das Salz und die Haferflocken zum Kochen bringen. Alles zusammen ca. 3-4 Minuten köcheln lassen, danach umrühren.

Joghurt und Honig dazugeben, den Porridge mit Zimt bestäuben - und genießen.

Tipp

Wer es fruchtig liebt, kann auch kleingewürfelte Apfel- oder Birnenstückchen in den Porridge geben.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
26 29 17

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare38

Porridge

  1. MIG
    MIG kommentierte am 17.01.2016 um 23:54 Uhr

    mit kernigen Haferflocken und braunem Zucker zusätzlich schmeckt das gar nicht mal so schlecht :)

    Antworten
  2. BiPe
    BiPe kommentierte am 17.01.2016 um 17:59 Uhr

    Wir stellen uns eingeweichte Rosinen gut dazu vor bzw. andere Trockenfrüchte.

    Antworten
  3. sabi
    sabi kommentierte am 31.08.2016 um 10:33 Uhr

    ich gebe gerne himbeeren dazu, mag diese säure.

    Antworten
  4. SandRad
    SandRad kommentierte am 20.05.2016 um 20:56 Uhr

    Nur 250 ml Milch und ohne Joghurt gemacht. Dazu Chai Küsschen Gewürz und etwas Ahornsirup - mein erster selbstgemachter Porridge - sehr lecker :)

    Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 06.06.2016 um 10:07 Uhr

      Inzwischen auch mit Joghurt probiert, schmeckt mir persönlich aber gar nicht - ist halt reine Geschmackssache :)

      Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche