Porridge mit Bananen und Granatapfel

Zutaten

Portionen: 1

  •   300 ml Milch
  •   5 EL Vollkornflocken
  •   1 EL Chiasamen
  •   1 EL Leinsamen
  •   1 EL Rosinen
  •   3 EL Granatapfelkerne
  • 1/2 Banane
  •   1 TL Honig
  •   1 Prise Zimt

Zubereitung

  1. Für den Porridge mit Bananen und Granatapfel die Milch in einem Topf erhitzen. Die Haferflocken, Rosinen und Samen dazugeben und quellen lassen, bis die Milch einzieht.
  2. Je nach Bedarf noch etwas Milch nachgeben. Zum Schluss die Banane würfeln und zusammen mit den Granatapfelkernen dazugeben.
  3. Mit Zimt und Honig abschmecken und den Porridge mit Bananen und Granatapfel noch warm servieren.

Tipp

Man kann den Porridge mit Bananen und Granatapfel auch mit den Obstsorten und Samen variieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Porridge mit Bananen und Granatapfel

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Porridge mit Bananen und Granatapfel“

  1. kassandra306
    kassandra306 — 8.3.2016 um 21:25 Uhr

    ich habe ihn mit Hirsemilch gemacht, schmeckt gut :-)

  2. cramschi
    cramschi — 28.2.2016 um 10:05 Uhr

    Habe mehr Haferflocken dazugeben müssen, es war nachdem ich es eine Viertel Stunde Quellen hab lassen immer noch sehr flüssig. Kann aber auch daran liegen, dass ich dinkelmilch verwendet habe (von dm), ein Spritzer Zitronensaft war auch dabei

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Porridge mit Bananen und Granatapfel