Pikante Kürbissuppe

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

Den Kürbis (Hokkaido muss nicht geschält werden) und die Kartoffel in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Die Zwiebel fein hacken und in der flüssigen Butter mit Ingwer, Zimt und Curry bei mittlerer Hitze ca. 2 Min. rösten. Den Zucker darüberstiegen und eine weitere Minute mitrösten. Das Ganze mit Suppe aufgießen, Kürbis- und Kartoffelwürfel hinzufügen, nach Geschmack mit Chili würzen und bei geringer Hitze etwa 20 Min. zugedeckt kochen lassen. Mit dem Pürierstab pürieren, Milch (je nach gewünschter Konsistenz der Suppe 1/8 - 1/4 l) hinzufügen, die Suppe noch einmal aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Die Suppe anrichten und nach Geschmack mit etwas Kernöl oder gehackten Kürbiskernen verzieren.

Tipp

Wer die Suppe noch etwas gehaltvoller mag, kann die Milch durch Obers oder Kaffeemilch ersetzen.

Die Redaktion empfiehlt

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Pikante Kürbissuppe“

  1. Erika_B
    Erika_B — 22.6.2023 um 15:26 Uhr

    Bei der Eingabe hat sich leider ein Tippfehler eingeschlichen. Es soll natürlich heißen: den Zucker „darüberstreuen“ ….

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pikante Kürbissuppe