Lillet Rosen-Spritzer

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 5 cl Lillet Blanc
  • 1 Scheibe Orange (unbehandelt)
  • 10 cl Sodawasser
  • 1-2 cl Rosenwasser
  • Rosenblätter (unbehandelt)

Für den Lillet Rosen-Spritzer Lillet Blanc mit Soda und Rosenwasser aufgießen. Eine Orangenscheibe bringt frische in den Drink und unbehandelte Rosenblätter sind der Hingucker.

Tipp

Lillet Rosen-Spritzer ist eine köstliche Alternative zum herkömmlichen Spritzer und hat bestimmt noch nicht jeder getrunken.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 1

Kommentare4

Lillet Rosen-Spritzer

  1. DerFeinspitz
    DerFeinspitz kommentierte am 01.06.2014 um 13:19 Uhr

    Wo bekommst Du denn hier Lillet Blanc? Ich habe den bisher erst in Marokko gesehen.

    Antworten
    • lsfabian
      lsfabian kommentierte am 08.07.2014 um 12:58 Uhr

      gibt es z.B. bei Amazon zu kaufen .. bestimmt auch in einem Feinkostladen mit Französischen Spezialitäten .. schmeckt einfach fein .. mit Rosenwasser habe ich bisher nicht probiert .. werde ich aber demnächst machen

      Antworten
    • DerFeinspitz
      DerFeinspitz kommentierte am 08.07.2014 um 13:54 Uhr

      Super! Danke für Deine Info! In Wien gibts ja französische Läden, z. B. das "LeTerroir" im 17. in der Kastnergasse oder das "Un jour en France" im 6. Bezirk in der Barnabitengasse, mal schauen, ob ich ihn dort finde.

      Antworten
    • lsfabian
      lsfabian kommentierte am 08.07.2014 um 14:15 Uhr

      hier habe ich noch eine Addr. gefunden .. unter diesem Drink ist ein Hinweiss .. Lilles.at .. schau mal unter .. Titel ..Lillet Miss Sunshine -- nach .. dort ist der Link

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche