Kräuterseitlingsauce

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Kräuterseitlingsauce die Zwiebel schälen und klein hacken. Pilze waschen und der Länge nach in Scheiben schneiden.
  2. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebel darin anschwitzen, danach die Pilze zugeben, gut verrühren, würzen und weich dünsten lassen.
  3. Sauerrahm verrühren und mit der Petersilie zu den Pilzen geben, nochmals abschmecken.

Tipp

Zur Kräuterseitlingsauce passen Semmelknödel oder Mangoldknödel.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kräuterseitlingsauce

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Kräuterseitlingsauce“

  1. solo
    solo — 15.7.2017 um 12:04 Uhr

    Kräuterseitlinge würde ich nicht waschen, aber ich kenne auch nur die Bio-Ware vom Marchfeld.

  2. Siegi St
    Siegi St — 16.12.2016 um 13:46 Uhr

    Sehr gut, werde den Tipp sicher beim nächsten mal anwenden, habe immer ein Kaffeelöfferl glattes Mehl zum Sauerrahm gegeben, und die Sauce noch leicht einkochen lassen, damit kein Mehl Geschmack hervor sticht.

  3. Siegi St
    Siegi St — 16.12.2016 um 09:15 Uhr

    Sieht auf dem Bild so aus, als wäre zum Sauerrahm noch ein wenig Mehl dazugerührt worden, Sauerrahm alleine flockt nämlich aus.

    • Thekla
      Thekla — 16.12.2016 um 14:24 Uhr

      Hier ist sicher kein Mehl dabei

    • SandRad
      SandRad — 16.12.2016 um 09:50 Uhr

      Sauerrahm flockt eigentlich nur dann aus, wenn das Gericht zu heiß ist. Also am besten immer etwas auskühlen lassen, bevor der Rahm rein kommt. Ich mache das auch oft so, dass ich ein paar Löffel vom Saft abschöpfe, etwas auskühlen lasse, mit dem Rahm glatt rühre und dann zum Rest dazu gebe.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kräuterseitlingsauce