Bosna

Zutaten

Portionen: 3

  •   3 Stk. Käsekrainer
  •   1 Stk. Zwiebel
  •   Ketchup
  •   Curry
  •   3 Stk. Mini-Baguettes

Zubereitung

  1. Für die Bosna zuerst die Zwiebel klein schneiden und in der Pfanne goldbraun anbraten. Aus der Pfanne nehmen, in etwas Alufolie geben und beiseite stellen.
  2. Die Käsekrainer in die Pfanne geben und von allen Seiten anbraten. In der Zwischenzeit die Brötchen auf einer Seite aufschneiden, jedoch nicht komplett durchschneiden, so dass der Ober und der Unterteil noch zusammenhängen.
  3. Wenn die Käsekrainer fertig sind etwas Zwiebel, Ketchup und Curry in die Brötchen geben, die Würstchen in die Brötchen verteilen und noch einmal etwas Zwiebel, Curry und Ketchup je nach Belieben darübergeben.
  4. Die fertige Bosna in ein Stück Küchenrolle oder eine Serviette einwickeln und genießen.

Tipp

Je nach Geschmack kann auch etwas Mayonnaise zur Bosna dazugegeben werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bosna

Ähnliche Rezepte

12 Kommentare „Bosna“

  1. Gott lieb
    Gott lieb — 9.1.2016 um 08:50 Uhr

    Also in eine Bosna gehört sicher keine Käsekrainer, hab ich noch nie gesehen. Normal werden Bosna mit Bratwürsten gemacht. Ist sicher auch mit einer Käsekrainer sehr gut, sollte dann aber nicht Bosna genannt werden

  2. Simon_W
    Simon_W — 17.12.2023 um 20:13 Uhr

    Ach du Sch.... jetzt durch die Kommentare aufmerksam gemacht, bemerke ich erst, dass dieses Rezept tatsächlich mit Käsekrainern ist! Ich hatte es ursprünglich gefunden, indem ich "Bosna mit Berner Würstel" googelte, darum nahm ich an, dass es mit Berner Würstel ist. Hab das in der Nacht auf heute so gemacht und fand es ausgezeichnet. Aber ich bin eh ein Bosnafan, wahrscheinlich der grösste Bosnafan der Schweiz. Das klingt anmassender, als es ist. In der Schweiz ist die Bosna nämlich noch weitgehend unbekannt.

  3. LadyBarbara
    LadyBarbara — 9.2.2016 um 21:18 Uhr

    Die Bosna die ich kenne werden auch ausschließlich mit Bratwürstel gemacht, dazu Curry und eine Ketchup-Zwiebelmischung.

    • Simon_W
      Simon_W — 17.12.2023 um 20:30 Uhr

      Siehe meine Antwort an Gott lieb.

    • Simon_W
      Simon_W — 17.12.2023 um 20:29 Uhr

      Siehe meine Antwort an LadyBarbara.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bosna