Zucchinikuchen

Zutaten

  •   3 Stk. Eier
  •   1/4 l Öl
  •   250 g Kristallzucker
  • 500 g Zucchini
  •   300 g Mehl (griffig)
  •   100 g Nüsse
  •   1 EL Zimt
  •   1 EL Natron
  •   1 EL Backpulver
  •   1 Pkg. Vanillezucker

Zubereitung

  1. Für den Zucchinikuchen Eier, Öl und Zucker schaumig rühren. Die anderen Zutaten vermengen und daruntermixen.
  2. Den Zucchinikuchen bei 175° C ca. 45-50 Minuten backen.
  3. Den fertigen Zucchinikuchen nach dem Auskühlen noch mit Staubzucker bestauben.

Tipp

Für absolute Schokotiger: Mischen Sie Schokodrops in den Zucchinikuchen-Teig.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

36 Kommentare „Zucchinikuchen“

  1. Pesu
    Pesu — 28.12.2022 um 06:31 Uhr

    warum muss immer so viel Zucker im Rezept sein?

  2. asrael
    asrael — 14.12.2022 um 14:31 Uhr

    Sehr saftig geworden

  3. Adsharta
    Adsharta — 20.9.2018 um 11:43 Uhr

    Die Mengenangaben stimmen einfach nicht. Viel zu viel Mehl, ich habe dann Joghurt dazu gemischt und der Teig war immer noch recht fest.Außerdem reicht die Backzeit von 45-50 Minuten nicht aus, der Kuchen ist innen noch nicht durch. Ganz klar bei der Menge. Der Kuchen geht zwar wunderbar auf, allerdings hat erreicht er eine ziemliche Höhe. Ca. 2/3 über der Gugelhupfform.

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 21.9.2018 um 09:59 Uhr

      Liebe Adsharta! Danke für den Hinweis. Dieses Rezept ist sehr alt und wir können leider nicht mehr herausfinden, ob die Angaben wirklich so gemeint waren. Wir haben sie etwas angepasst. Zur Sicherheit haben wir aber noch jede Menge anderer Zucchinikuchen Rezepte auf unserer Seite, die bestimmt besser gelingen. Kulinarische Grüße aus der Redaktion

  4. hertak
    hertak — 15.8.2018 um 15:00 Uhr

    Wie groß ist die Backform für diese Menge Mehl, Zucchini und Zucker?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zucchinikuchen