Zucchinicremesuppe

Zutaten

Portionen: 4

Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Zucchinicremesuppe Zucchini schälen und in kleinere Stücke schneiden. Knoblauch und Zwiebel klein schneiden und in der Butter leicht anrösten, Zucchini dazugeben und kurz mitrösten.
  2. Mit ca. 1 Liter Wasser aufgießen. Anschließend Muskat, Suppenwürze (nach Belieben), Salz u Pfeffer beimengen und köcheln lassen bis die Zucchini weich ist.
  3. Danach mit einem Pürierstab pürieren, Schuss Cremefine dazu und eventuell nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipp

Als Einlage für die Zucchinicremesuppe bieten sich geröstete Semmelwürfel an.

  • Anzahl Zugriffe: 4980
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zucchinicremesuppe

Ähnliche Rezepte

Kommentare4

Zucchinicremesuppe

  1. Siegi St.
    Siegi St. kommentierte am 21.04.2017 um 19:48 Uhr

    Gemüse Cremesuppen immer ein wenig säuern, und Cremefine durch Sahne ersetzen, jetzt gibt es schon frischen Liebstöckel, ersetzt die Suppenwürze. Experimentieren! Habe heute die Zucchini Cremesuppe gemacht, und da ich keine mehligen Kartoffeln zu Hause hatte, habe ich einen EL Haferflocken mit geröstet und gekocht, mit Zucchini alleine ist mir die Suppe zu dünn, aber geht natürlich auch, ist halt ein leichtes Supperl...

    Antworten
    • beate1971
      beate1971 kommentierte am 21.04.2017 um 20:50 Uhr

      ich nehme entweder, oder.... ;-) soll heißen: ist keine sahne daheim, muß cremefine herhalten. aaaaber: was meinst du genau mit säuern?

      Antworten
    • Siegi St.
      Siegi St. kommentierte am 22.04.2017 um 11:56 Uhr

      Ich meine damit immer ein wenig Zitronensaft, Limettensaft oder milden Essig dazu, aber vorsichtig ,ein Kl, bei 1 Liter Flüssigkeit reicht, wenn du Sauerrahm nimmst reicht die Säure, aber jedes Gemüse ist anders, kosten, probieren Mädchen, du wirst dich wundern was so ein paar Tropfen Säure ausmacht, ----nehme an 1971 ist dein Geburtsjahr, wie meine Tochter, deswegen Mädchen!!

      Antworten
    • beate1971
      beate1971 kommentierte am 22.04.2017 um 12:15 Uhr

      vielen dank für den tipp!!!!!und in dem foi rebellier i ned wegen dem "mädchen"..... gggg

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Zucchinicremesuppe