Zucchini-Quiche ohne Boden

Zubereitung

  1. Zucchini waschen, Stielansatz entfernen und grob raffeln. Paradeiser in heißem Wasser überbrühen, häuten und halbieren.
  2. Eier mit Muskat und Salz mixen. Käse und Zucchini unter die Eier rühren.
  3. Eine feuerfeste Form mit hohem Rand mit Butter ausstreichen und die Zucchini-Eier-Masse einfüllen.
  4. Die Paradeiser daraufgeben und die Quiche auf der mittleren Schiene des Backofens bei 180 °C für 30 Minuten backen.

Tipp

Servieren Sie Zucchini-Quiche in Rauten geschnitten als vegetarische Vorspeise oder Fingerfood!

Zwiebel oder Lauch verleiht der Quiche zusätzlich eine aromatische Note.

  • Anzahl Zugriffe: 84161
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zucchini-Quiche ohne Boden

Ähnliche Rezepte

Kommentare38

Zucchini-Quiche ohne Boden

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland kommentierte am 18.01.2016 um 15:04 Uhr

      Liebe apple3, ganz genau! Mit den besten Grüßen - die Redaktion

      Antworten
  1. Helga7 Karl
    Helga7 Karl kommentierte am 29.03.2020 um 09:32 Uhr

    Ich hab es gestern nachgekocht, habe etwas Schafkäse und eine Jungzwiebel und etwas Spinat darunter gemischt. Hat sehr sehr gut geschmeckt. Tomaten habe ich auch kleingeschnitten und darunter gemischt den Rest oben draufgelegt.

    Antworten
  2. ropu
    ropu kommentierte am 24.01.2017 um 12:33 Uhr

    kleiner Tipp für Leute, die gerne was Fleischiges dabei haben: man kann noch Schinkenstreifen oder Speckwürfel daruntermischen

    Antworten
  3. COOKING-MUM
    COOKING-MUM kommentierte am 05.08.2016 um 13:05 Uhr

    Die Zucchini habe ich vorher gut entwässert, die Quiche verträgt viel Salz und Pfeffer.

    Antworten
  4. apple3
    apple3 kommentierte am 13.01.2016 um 18:34 Uhr

    funktioniert das bei diesem rezept so, dass sich die masse so setzt, dass ein boden entsteht, wie ich es kürzlich bei einem "zauberkuchen"-rezept gelesen habe, oder ist diese quiche wirklich ganz ohne boden und passt nur das foto nicht dazu?

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Zucchini-Quiche ohne Boden