Zitronenspaghetti mit Pesto und Kräuterfisch

Zutaten

Portionen: 2

Für die Pasta:

Für das Fischfilet:

Zubereitung

  1. Für die Zitronenspaghetti die Spaghetti in reichlich Salzwasser nach Packungsanweisung garen. Basilikum- und Bärlauchpesto mit dem Saft einer Zitrone mixen und mit den al dente gegarten Spaghetti vermischen.
  2. Das Fischfilet in 2 Stücke teilen, mit Zitronensaft beträufeln und salzen. Mehl mit Petersilie vermengen und den Fisch damit rundum bemehlen.
  3. In heißem Olivenöl braten, bis der Fisch gar ist und auf Küchenpapier gut abtropfen lassen. Mit je 1 TL Basilikumpesto bedecken und zu den Spaghetti setzen.
  4. Mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

Tipp

Die Zitronenspaghetti können Sie mit jedem Pesto nach eigenem Geschmack zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zitronenspaghetti mit Pesto und Kräuterfisch

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Zitronenspaghetti mit Pesto und Kräuterfisch“

  1. MJP
    MJP — 29.9.2022 um 20:59 Uhr

    Schmeckt wirklich herrlich, ich verwende allerdings auch noch etwas Öl zu den Nudeln.

  2. aerofit
    aerofit — 4.2.2017 um 21:01 Uhr

    Herrlich! Mir fehlt nur noch ein ordentlicher Schuss Olivenöl über die Nudeln - wird sonst etwas trocken.

  3. Bettina 2021
    Bettina 2021 — 3.2.2017 um 09:47 Uhr

    Als Pasta eignen sich hier Bandnudeln hervorragend

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zitronenspaghetti mit Pesto und Kräuterfisch