Zitronen-Ingwer-Punsch

Die Basis für diesen köstlichen Punsch ist Ingwer-Zitronen-Tee, der mit frischem Ingwer, Zitronensaft, Honig und Limoncello aufgepeppt wird.

Zutaten

Portionen: 4

  • 1 l Wasser
  • 4 Beutel Ingwer-Zitronen-Tee
  • 1 Portion(en) Punschgewürzmischung (siehe Link im Text)
  • 2 cm Ingwer (frisch)
  • 1 Zitrone (Saft)
  • 4 EL Honig
  • 4 Stamperl Limoncello

Zubereitung

  1. Tee in kochendem Wasser für ungefähr 10 Minuten ziehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Ingwer in dünne Scheiben schneiden oder reiben.
  3. Den Tee mit Punsch-Gewürzmischung, Ingwer, Zitronensaft und Honig bei niedriger Temperatur für ungefähr 15-30 Minuten (nach gewünschtem Geschmack) ziehen lassen.
  4. Abseihen, in Häferl füllen und jeweils ein Stamperl Limoncello hinzufügen.
  5. Zitronen-Ingwer-Punsch mit einer Zitronenscheibe und Ingwerscheiben garnieren und servieren.

Zur dazugehörigen Videoanleitung

Tipp

Für einen alkoholfreien Zitronen-Ingwer-Punsch einfach den Limoncello weglassen.

  • Anzahl Zugriffe: 17140
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Welche Zutat mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Zitronen-Ingwer-Punsch

Ähnliche Rezepte

Kommentare1

Zitronen-Ingwer-Punsch

  1. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 14.03.2022 um 22:43 Uhr

    Herzliсhеn dank!!! Viеlе lесkere und gеsundе rezeptе. Allerdings kаnn ich nur bewundern. Vor kurzem wоg iсh fаst 111 kg. Dаs essen war diе einzige quеllе dеr freude. Iсh hasstе mich und aß nаchts. Iсh kоnntе gebratеnes hähnchеn und еis mit nüssеn nicht ablеhnen. Ich hаbe die diät nаch zwei tаgеn аbgеbroсhen. Bеstеr Frеund zum Lеsеn empfоhlеn https://slim.btc4.ink . Übеr eine nеuе methоdе zur gеwiсhtsаbnahme. Jetzt wiеge iсh 70 kg. Und dаs gеwiсht ist stаbil! Ich hattе keinе ahnung, dass iсh miсh mit 32 so sehr verändern könntе. Iсh wurde sсhlanker und selbstbеwusster. Iсh wollte mich ändеrn, es ist mir gеlungen.

Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen