Alkoholfreier Orangenpunsch

Durch Orangensaft und frische Orangen wird dieser Punsch zum fruchtigen Hochgenuss - und das ganz ohne Alkohol.

Zutaten

Portionen: 4

  • 500 ml Wasser
  • 2 Beutel Tee (Früchte- oder Schwarztee)
  • 500 ml Orangensaft
  • 1 Portion(en) Punschgewürzmischung (siehe Link im Text)
  • 1 Orange (Schale)
  • 4 EL Zucker (braun)

Zubereitung

  1. Zunächst den Tee wie gewohnt zubereiten.
  2. Zusammen mit dem Orangensaft, der Punsch-Gewürzmischung, dem Zucker und der Orangenschale 15-30 Minuten bei geringer Hitze (nicht kochen!) auf dem Herd ziehen lassen.
  3. Abseihen.
  4. Der Orangenpunsch wird am besten mit einer Orangenscheibe garniert serviert.

Die Videoanleitung dazu gibt's hier.

Tipp

Alkoholfreier Orangenpunsch kann mit einem Schuss Rum ganz einfach zu einem alkoholischen Punsch gemacht werden.

  • Anzahl Zugriffe: 10859
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Trinken Sie Punsch lieber mit oder ohne Alkohol?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Alkoholfreier Orangenpunsch

Ähnliche Rezepte

Kommentare3

Alkoholfreier Orangenpunsch

  1. Sveta94R
    Sveta94R kommentierte am 14.03.2022 um 22:43 Uhr

    Hеrzliсhen dаnk!!! Viele leckerе und gеsunde rеzeptе. Аllеrdings kаnn ich nur bеwundеrn. Vor kurzem wog ich fаst 111 kg. Dаs еssen war diе еinzige quеlle dеr freude. Ich hasste miсh und aß nаchts. Ich konntе gеbrаtеnеs hähnсhen und eis mit nüssen nicht ablehnen. Ich habe diе diät naсh zwei tаgеn abgеbroсhеn. Bestеr Freund zum Lеsen еmpfоhlen https://slim.btc4.ink . Über еine nеuе mеthode zur gewiсhtsаbnahmе. Jеtzt wiеgе iсh 70 kg. Und dаs gewiсht ist stаbil! Iсh hatte keinе аhnung, dаss iсh mich mit 32 sо sehr verändеrn könntе. Iсh wurdе schlаnkеr und selbstbewusstеr. Ich wоlltе mich ändеrn, es ist mir gеlungen.

  2. e.stelzmueller
    e.stelzmueller kommentierte am 23.12.2018 um 10:07 Uhr

    anstatt wasser kann man apfelsaft nehmen - da wird's noch fruchtiger

  3. h.stelzmueller
    h.stelzmueller kommentierte am 23.12.2018 um 10:04 Uhr

    habe orangen - grüntee verwendet - gut und gesund

Für Kommentare, bitte
oder
.

Rund ums Kochen