Hauptgericht : Hirse mit pikanter Gemüsesosse und Grümkernbratlinge
Dessert : Orangen-Zitronen-Eis mit Schokososse
Rübe sauber bürsten und mit der Schale fein reiben. Zwiebel abschneiden und hinzufügen. Alle Ingredienzien mit 4 Esslöffel kaltgeschlagenem Öl vermengen.
der Salatsosse mischen. Auf eine große Salatplatte gleichmäßig verteilen und den roten Blattsalat darauf häufeln.
die Hirse einlaufen. Bei geringer Temperatur 10 Min. leicht machen und noch ca. 15 Min. quellen. Vor dem Servieren gehackte Küchenkräuter und Butter unterziehen.
Porree in Längsrichtung halbieren, abspülen und in sehr feine Streifchen schneiden. In Öl anbraten und mit Gemüsesuppe auffüllen. Etwa 15 Min. bei geringer Temperatur gardünsten. Schlagobers mit Pfeffer, Sojasosse, Picata und Salz würzen und über das gare Gemüse gießen. Mit gehackter Petersilie überstreuen.
zum Kochen bringen und etwa 15 min quellen. Zum gardünsten Grümkern die Gewürze und die Hefeflocken Form und gut miteinander mischen. Mit feuchten Händen Fleischlaibchen formen. Mit ein kleines bisschen Senf bestreichen und in Vollkornsemmel- bröseln auf die andere Seite drehen. In Butter bei geringer Temperatur von beiden Seiten kross rösten
abgeriebenen Schale von Zitrone und Orange und dem Honig vermengen. Nochmals kurz schlagen. In eine Gefrierbox befüllen und in das Gefriergerät stellen.
Akazienhonig durchrühren. Nach in etwa 2 Stunden das Eis in Scheibchen schneiden und mit der Schokososse begießen.
Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!