Schokoladentorte

Anzahl Zugriffe: 23.739

Zutaten

  •   6 Stk. Eier
  •   9 EL Wasser
  •   300 g Zucker
  •   50 g Maisstärke
  •   100 g Mehl
  •   60 g Kakao
  •   200 g Schokolade
  •   1 EL Ceres (Kokosfett)

Zubereitung

  1. Für die Schokoladentorte Eiklar mit Wasser steif schlagen. Zucker dazugeben. Mehl und Kakao versieben und mit Dotter und Maizena darunter mischen.
  2. Die Masse in eine Form füllen und bei 180 °C 50-60 Minuten backen.
  3. Die Schokoladentorte am besten mit Vanillecreme füllen und mit einer Schokoladenglasur überziehen. Dazu Schokolade und Ceres langsam zergehen lassen und über die Torte gießen.

Tipp

Ein schmackhaftes Schokoladentorten Rezept!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

20 Kommentare „Schokoladentorte“

  1. Huma
    Huma — 20.3.2018 um 12:22 Uhr

    Ich gebe in den Teig noch einen Schuß Schokolikör und eine Packung Vanillezucker. Am liebsten fülle ich Torte mit Marillenmarmelade.

  2. bubulala
    bubulala — 19.3.2018 um 17:55 Uhr

    Als Füllung habe ich etwas marillenmarmelade genommen

  3. annaf2016
    annaf2016 — 9.3.2018 um 14:00 Uhr

    mit Nutella Creme. Toll!!!

  4. lizzy2500
    lizzy2500 — 4.8.2016 um 20:41 Uhr

    hab noch gehackte Mandeln in den Teig gegeben

  5. Ninchen94
    Ninchen94 — 29.4.2016 um 21:54 Uhr

    Eine Temperatur wäre sehr Hilfreich. Backe so selten...ist jetzt schon im Ofen, hoffen wir das die Torte nicht verbrennt :/

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Schokoladentorte