Rucolagnocchi

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Rucolagnocchi zunächst die Erdäpfel kochen, schälen und durch eine Erdäpfelpresse drücken. Den Rucola sehr fein hacken und mit den restlichen Zutaten zu den Erdäpfeln geben. Alles zu einem Teig kneten. Für mindestens 1/2 Stunde ruhen lassen (nicht im Kühlschrank).
  2. Danach auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu ca. 2 cm dicken Rollen formen und ca. 2 cm Stücke abschneiden. Die Stücke rund formen und mit einer Gabel das Gnocchimuster aufdrücken. In kochendes Salzwasser geben, Temperatur zurücknehmen und die Rucolagnocchi einige Minuten ziehen lassen (bis sie oben schwimmen). Mit einem Schaumlöffel vorsichtig herausnehmen.

Tipp

Zu den Rucolagnocchi passt sehr gut eine Paprika- oder eine Tomatensauce.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rucolagnocchi

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Rucolagnocchi“

  1. Hia83
    Hia83 — 11.3.2018 um 08:29 Uhr

    Herzlichen Dank für dieses tolle, leckere und einfache Rezept! Waren meine ersten selbstgemachten Gnocchi und es hat super geklappt. Ich würde das nächste Mal nur mehr Rucola nehmen, damit der Geschmack noch mehr raus kommt. Ich hab dazu eine Gemüsesauce aus roten und gelben Paprika, 3 Tomaten, Zwiebel, Knoblauch und Thymian gemacht - hat echt toll geschmeckt!

    • monic
      monic — 12.3.2018 um 17:44 Uhr

      Vielleicht noch besser mit etwas frischem Rucola bestreuen.

    • Hia83
      Hia83 — 13.3.2018 um 08:44 Uhr

      Auch eine gute Idee :) - hast Du die Gnocchi schon mal mit Vollkornmehl probiert?

    • monic
      monic — 13.3.2018 um 09:05 Uhr

      Nein, aber Nockerl / Spätzle und die haben mir nicht geschmeckt. Das sind die wenigen Dinge für die ich normales Mehl verwende.

    • Hia83
      Hia83 — 13.3.2018 um 15:08 Uhr

      Alles klar - danke für die Info!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rucolagnocchi