Nichts versäumen! Ganz frische Neuigkeiten aus der ichkoche.at-Küche! Jetzt kostenlos bestellen!

Rahmsuppe mit Erdäpfeln

Zutaten

Portionen: 4

  • 10 Erdäpfel (mittelgroß)
  • 1 l Wasser
  • 1 Becher Sauerrahm
  • Muskat (nach Belieben)
  • Kümmel (nach Belieben)
  • 1 TL Butter
  • Salz
  • Pfeffer
  • Mehl
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Erdäpfel schälen und in ca. 1 cm große Würfel schneiden.
  2. In einer beschichteten Pfanne Butter schmelzen und darin die Erdäpfel rösten, bis sie gar sind.
  3. Für die Suppe 1 l Wasser zum Kochen bringen.
  4. Sauerrahm unterrühren. Die Suppe mit Mehl etwas einkochen. Mit den Gewürzen, Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. Die gerösteten Erdäpfel in die Rahmsuppe geben und servieren.

  • Anzahl Zugriffe: 38748
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Was mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rahmsuppe mit Erdäpfeln

Ähnliche Rezepte

Kommentare18

Rahmsuppe mit Erdäpfeln

  1. Veronika68
    Veronika68 kommentierte am 18.01.2018 um 15:23 Uhr

    Hallo, ich nehme anstatt des Wassers immer die Selchsuppe, welche vom Gselchtn mit Grießknödeln und Sauerkraut überbleibt. Meist schneide ich noch etwas Xelchtes mit hinein, mit den Kartoffeln oder einfach nur Schwarzbrot ein Hammer!

    Antworten
  2. picobaerli
    picobaerli kommentierte am 17.03.2018 um 09:31 Uhr

    Mit knoblauchbrot dazu lecker

    Antworten
  3. Pia Luger
    Pia Luger kommentierte am 16.03.2018 um 18:13 Uhr

    Habe auch einen kleingeschnittenen Zwiebel mit angeröstet. Lecker

    Antworten
  4. Huma
    Huma kommentierte am 16.03.2018 um 14:06 Uhr

    Vor dem Servieren bestreue ich die Suppe noch mit frisch geschnittenen Schnittlauch bzw. jetzt im Frühjahr mit frisch geschnittenen Bärlauch und da gebe ich auch noch zusätzlich 1 Zehe Knoblauch hinein.

    Antworten
  5. Silke K.
    Silke K. kommentierte am 11.01.2018 um 13:39 Uhr

    Kindheitserinnerungen.... :))) gemeinsam mit Bohnensterz :) Danke!

    Antworten
Alle Kommentare Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Aktuelle Usersuche zu Rahmsuppe mit Erdäpfeln