Pizzateig ohne Germ

Zutaten

Portionen: 1

  •   150 ml Milch (laktosefrei)
  •   300 g Dinkelvollkornmehl
  •   1 TL Salz
  •   1 Stk. Eier
  •   4 TL Weinsteinbackpulver

Für das Paprikamus:

Pizzabelag:

Zubereitung

  1. Für den Pizzateig ohne Germ alle Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben und mit der Küchenmaschine verkneten lassen, bis ein ganzer, geschmeidiger Teig entsteht. Den Teig mit etwas Mehl auswalken und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen.
  2. Nun die Pizza nach Ihren Wünschen belegen.
  3. Der Klassiker: Tomatensauce, Schinken, Mozzarella und geriebener Käse.
  4. Verwenden Sie aber z.B. auch frische Kräuter.
  5. Bei 180° Heißluft 20 Minuten backen.

Tipp

Wenn Sie keine Tomaten essen dürfen: Verwenden Sie Paprikamus oder Pesto als Unterlage.

Paprikamus: Die Paprika in kleine Stücke schneiden und in einen Topf mit etwas Wasser geben. Die Paprika sollten bedeckt mit Wasser bedekct sein. So lange köcheln lassen, bis die Paprika weich sind. Dann rausnehmen und mit dem Pürierstab pürieren.

 

Hier finden Sie ein Rezept für einen Pizzateig mit Germ.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

36 Kommentare „Pizzateig ohne Germ“

    • Purzel1985
      Purzel1985 — 3.4.2016 um 12:04 Uhr

      Ja, kann man! Allerdings ist es geschmacklich etwas anders und (soll) ist gesünder (sein). Das normale BP schmeckt man etwas aufdringlich im Gegensatz zum WBP. Nur Natron würde aber auch gehen...

  1. Inwo
    Inwo — 21.10.2022 um 21:31 Uhr

    Super Rezept bei spontanen Pizzahunger!

  2. martina s
    martina s — 22.2.2020 um 15:26 Uhr

    Heute nach gekocht. Hab nur die halbe Massse gemacht (2 Personen) und ein ganzes Ei verwendet. War sehr gut!

    • martina s
      martina s — 22.2.2020 um 15:27 Uhr

      Sorry, gehört hier nicht hin!

  3. LudwigMadl
    LudwigMadl — 25.11.2019 um 12:33 Uhr

    Ich bin gegen laktosefreie Lebensmittel allergisch. Kann ich auch normale Lebensmittel nehmen?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pizzateig ohne Germ