Pfeffriges Hähnchencurry - Peppery Chicken Curry

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Masala, schwarzen Pfeffer und ein Viertel Tl Salz mischen. Die Hendlteile mit dieser Mischung einreiben und 1 Stunde abkühlen.
  2. In einer großen beschichteten Bratpfanne das Öl auf mittlerer Temperatur erhitzen und die Zwiebeln darin mittelbraun rösten. Knoblauch, Ingwer und grünen Chili dazugeben und 1 Minute rösten. Die marinierten Hendlteile dazugeben, mit dem übrigen Salz überstreuen und unter mehrfachem Rühren rösten, bis die Stückchen nicht mehr rosa sind. 60 ml Kokosmilch und 60 ml Wasser dazugeben, abdecken und etwa eine halbe Stunde bei niedriger Temperatur simmern.
  3. Ghee bzw. Butter in einer Pfanne erhitzen. Die Cashews darin unter dauerndem Rühren bei mittlerer Hitze goldbraun rösten, zur Seite stellen.
  4. Wenn das Henderl fertig ist, die restlichem 120 ml Kokosmilch untermengen, ein weiteres Mal erhitzen und von dem Feuer nehmen. Mit Salz und Saft einer Zitrone nachwürzen. Mit den Cashews garnieren und zu Tisch bringen.
  5. Mit einem beliebigen Gemüse-Stir-fry und Langkornreis zu Tisch bringen.
  6. Pathiri (frittiertes "Augenbrot") gereicht. Sehr gut! Habe allerdings mehr (Serrano-)Chili als oben angegeben verwendet, war trotzdem nicht sehr scharf. Nach Wunsch auch noch mehr gemörserte Pfefferkörner dazugeben.
  7. 1/2 Rezept (1 Henderl ausgebeint - ca. 480 g Fleisch) reicht für 3 Leute.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Pfeffriges Hähnchencurry - Peppery Chicken Curry“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pfeffriges Hähnchencurry - Peppery Chicken Curry