Orangenpunsch

Anzahl Zugriffe: 224.924

Zutaten

Portionen: 4

  •   200 ml Wasser
  •   400 ml Weißwein
  • 8 Orange
  •   80 g Zucker (braun)
  •   4 Nelken
  •   80 ml Rum
  • 2 Zitrone

Zubereitung

  1. Für den Orangenpunsch die Orangen und die Zitronen auspressen und den Saft mit Wasser und Weißwein in einen Topf geben.
  2. Alle restlichen Zutaten bestehend aus Nelken, braunem Zucker und Rum in den Topf geben und erhitzen, aber nicht kochen, und 30 Minuten ziehen lassen.
  3. Den Orangenpunsch durch ein Sieb passieren, nochmals erhitzen und servieren.

Tipp

Verfeinern Sie den Orangenpunsch mit etwas Grand Marnier; so bekommt er ein besonderes Aroma.

Was verwenden Sie als Basis für Punsch?

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Orangenpunsch

Ähnliche Rezepte

25 Kommentare „Orangenpunsch“

  1. MissFabulous
    MissFabulous — 20.2.2017 um 19:51 Uhr

    Köstliches Rezept! Schmeckt sehr sehr gut! Statt der Zitrone nehme ich oft gerne Blutorangen! Schmeckt mir so persönlich am Besten!

  2. IngeSkocht
    IngeSkocht — 28.11.2020 um 15:54 Uhr

    Mit etwas Ingwer und Vanilleschote

  3. ingridS
    ingridS — 11.2.2016 um 22:05 Uhr

    Ein sehr gutes Getränk gerade in der kalten Jahreszeit, aber mit Vorsicht zu genießen en (warmer Alkohol! )

  4. Montho
    Montho — 7.1.2016 um 11:20 Uhr

    Sehr lecker, allerdings hab ich nur 2 Orangen genommen dafür etwas Orangensaft und keine Zitronen! Und mit ein bisschen Vanillezucker hab ichs dann noch verfeinert!

  5. kassandra306
    kassandra306 — 21.12.2015 um 20:50 Uhr

    das Richtige für die kalte Jahreszeit...

Alle Kommentare
Für Kommentare, bitte
oder
.

Aktuelle Usersuche zu Orangenpunsch